Post Type Selectors

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Mit diesem Lockenstab lassen sich im Handumdrehen schöne und kräftige Locken zaubern, welche außerdem sehr lange halten. Was die Anwendung angeht braucht man jedoch schon ein bisschen Übung. :)

Hey Leute,

vor kurzem habe ich den Philips ProCare Auto Curler von pinkmelon.de zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen und möchte euch nun von meinem Erfahrungen berichten.

Allgemein
Der Preis des Auto Curlers liegt bei 139,99 Euro, außerdem wird ein Reinigungszubehör, ein Strähnenunterteilungszubehör, ein Benutzerhandbuch mitgeliefert.

Herstellerinformationen
„ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab
Der Philips ProCare Auto-Lockenstab kreiert automatisch und gleichmäßig tolle Locken. Der professionelle bürstenlose Motor und der erhitzte Titan-Keramik-Lockenstab rollen, erwärmen und drehen das Haar automatisch, sodass jedes Mal perfekte Locken gestylt werden.“

In dem Lockenstab werden folgende Eigenschaften und Funktionen vereint:

„- Professioneller Lockenstab für automatisch tolle Locken
Der Philips ProCare Auto-Lockenstab rollt das Haar automatisch auf dem erhitzten Lockenstab ein und erzeugt jedes Mal eine perfekte Locke.
– Rotierender Titan-Keramik-Lockenstab
Professioneller rotierender Titan-Lockenstab für schnelle Locken, ausgezeichnete Gleitfähigkeit und glänzendes Haar. Die Titan-Keramik-Beschichtung des Lockenstabs bietet ausgezeichnete Wärmeleitung und eine besonders glatte Oberfläche für perfekte Locken.
– Professioneller bürstenloser Motor
Langlebiger, professioneller bürstenloser Motor für das Stylen von Locken in alle Richtungen. Für gleichmäßige nach rechts und links eingedrehte Locken für einen völlig symmetrischen Look. Verwenden Sie alternativ die Funktion zum automatischen Drehen von Locken für eine Mischung aus in beide Richtungen eingedrehten Locken für einen völlig natürlichen Look.
– 3 Temperatur- und 3 Timer-Einstellungen für lockere und feste Locken
3 Temperaturstufen (170 °C – 190 °C – 210 °C) und 3 Timer-Einstellungen (12 Sek. – 10 Sek. – 8 Sek. ) für natürliche, glänzende Locken von locker bis fest. Wählen Sie die Temperatur für Ihren Haartyp, und verwenden Sie die Geschwindigkeitsstufen. Halten Sie den Lockenstab dann entsprechend für das gewünschte Ergebnis.

– Schnelle Aufheizzeit von nur 30 Sekunden
Leistungsstarkes Heizelement für eine kurze Aufheizzeit von nur 30 Sekunden
– Verstellbare Lockenrichtung
Drei verstellbare Lockenrichtungen (links, rechts und wechselnd). Nach rechts eingedrehte Locken, nach links eingedrehte Locken – für seitliche Locken in perfekter Symmetrie – oder automatisch eingedrehte Locken für eine Mischung aus in beide Richtungen eingedrehten Locken für einen völlig natürlichen Look.
– Einfaches Locken am Hinterkopf
Der Philips ProCare Auto-Lockenstab verfügt über ein ergonomisches Design, mit dem sich ganz einfach perfekt gleichmäßige Locken auf dem ganzen Kopf – selbst am Hinterkopf – stylen lassen.
– Kein Verbrennen dank wärmeisolierender Kammer
Einzigartige wärmeisolierende Kammer schützt vor Verbrennungen beim Stylen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lockenstäben verbrennen Sie sich bei der Verwendung des Philips ProCare Auto-Lockenstabs nie Ihre Finger.
– 2,0 m Kabelgelenk – Salonlänge
Das 2,0 m lange Kabel in Salonlänge sorgt für mehr Flexibilität und eine erhöhte Benutzerfreundlichkeit. Dieses von Friseuren empfohlene Kabel sorgt für eine einfache Verwendung des Philips ProCare Auto-Lockenstabs an jedem Ort. Es bietet Ihnen zudem viel Platz, um den gewünschten Look zu erzielen.

(Quelle: www.philips.de)

Verpackung und Aussehen des Geräts
Der Philips ProCare Auto Curler befand sich in einem, von außen sehr schön gestalteten Pappkarton, auf welchem sich eine blonde Frau befindet mit wunderschönen Locken. Schon allein die Verpackung hat bei mir sehr große Erwartungen an das Gerät hervorgerufen. Die einzelnen mitgelieferten Teile waren jeweils noch einmal in einer kleinen Plastiktüte verpackt.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Das Gerät an sich ist schwarz und besitzt einen leichten goldenen Streifen. Ich finde das Gerät sieht sehr hochwertig aus, was, wie ich finde, für den Preis aus so sein muss. Auf der Innenseite befinden sich die verschiedenen Knöpfe und Schalter. Einmal zu Regulierung der Temperatur, Zeit und Lockenrichtung. Der An- und Ausknopf befindet ganz unten und der Knopf zum Einziehen der Strähnen ist ganz oben, an ihn kommt man bei der Anwendung super heran.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Der ProCare Auto Curler und meine Erfahrung…
Das Gerät liegt sehr gut in den Händen, obwohl es ziemlich groß ist und auch ein bisschen schwer. Das Gewicht bereitet bei der Anwendung aber keine weiteren Probleme und die Haare lassen sich gut locken. Wie schon in den Herstellerinformationen beschrieben besitzt der „Lockenstab“ verschiedene Einstellungen, was Temperatur und  Zeit angeht. Die erste Einstellungsmöglichkeit ist 170 Grad und 8 Sekunden, bei dieser Einstellung sollen leichte Wellen entstehen.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Bei der 2. Stufe(190 Grad und 10 Sekunden) sollen schon etwas kräftigere Locken zustande kommen und bei der letzten Stufe (210 Grad und 12 Sekunden) werden Korkenzieherlocken versprochen. Man kann diese Einstellungen natürlich je nach Haartyp variieren. Nachdem man auf dem obersten Knopf gedrückt hat werden die Haare eingezogen und das Gerät piept ca. viermal, danach piept es ganz oft hintereinander und der Lockenstab löst sich und man kann sich der nächsten Strähne widmen. Desweiteren heizt er sich schnell auf und zwischen den einzelnen Stufen muss nicht lange gewartet werden, bis die gewünschte Stufe benutzt werden kann. Das Zubehör zur Unterteilung der Strähnen benutze ich nicht, da ich es etwas umständlich finde und damit nicht gut klargekommen bin.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Zu meinen Haaren ist zu sagen, dass ich eher dünne und feine Haare besitze, welche mir bis zu den Schultern gehen. Mit Locken sind sie dann natürlich ein ganzes Stück kürzer ;). Bei meinen Haaren ist es egal welche Stufe ich benutze, die Locken sind immer kräftig und die „leichten“ Locken, die mit er ersten Stufe gemacht werden können, sind bei mir trotzdem relativ stark gelockt. Das hat zur Folge, dass bei mir fast jede Stufe gleich aussieht, vorausgesetzt ich benutze die gleiche Dicke an Haarsträhnen. Desto dünner die Haarsträhnen sind, die gelockt werden sollen, desto stärkere Locken werden gemacht.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Man muss bei der Anwendung jedoch aufpassen, dass die Strähnen nicht zu dick gewählt werden, wenn das passiert, kann es sein, dass es ein leichtes Ziepen gibt und die Haare sich im AutoCurler verhaken und man sie nicht so leicht wieder herausbekommt. Außerdem ist es sehr wichtig, das Gerät richtig herum zu benutzen, die Rückseite, also die Seite an welcher sich keine Knöpfe besitzen muss nach außen zeigen. Eigentlich ist es logisch, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich ihn falschrum benutzt habe und es ist nicht so einfach die Haare dann wieder herauszubekommen. 😉

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Zur Anwendung muss ich außerdem sagen, dass ich es etwas schwierig finde die Haare am Hinterkopf zu locken. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten die Strähne in den ProCurler zu legen, aber mittlerweile ist es schon um einiges besser geworden.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Was mir auch richtig gut gefällt ist, dass meine Haare sich nach der Anwendung überhaupt nicht ausgetrocknet anfühlen, so war es nämlich bei meinem alten Lockenstab. Sie fühlen sich nach dem Locken und dem Auskämmen weich an und man hat nicht das Gefühl seine Haare stark zu beanspruchen und zu schädigen.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Ich habe den Lockenstab auch an meiner Schwester ausprobiert, welche lange und etwas dickere Haare hat, bei ihr haben sich die Haare auch mit höchster Stufe nicht so stark gelockt wie bei meinen kürzeren Haaren und auch die Spitzen mussten öfter eingedreht werden, damit auch sie eine schöne Sprungkraft hatten. Die 1. Stufe für leichtere Locken haben bei ihr nur sehr wenig verursacht und nach dem Kämmen waren die Haare schon wieder relativ glatt .Die Locken an sich haben bei ihr jedoch auch den ganzen Abend auf einer Party gehalten, wie bei mir.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Die einzige Sache die ich etwas schade finde ist, dass keine großen Locken gemacht werden können, denn man kann nur dünnere Strähnen locken, da sich das Gerät sonst verhakt. Dadurch sieht das Ergebnis an den Strähnen etwas strähnig aus, daher muss ich meine Haare zum Schluss noch etwas „durchwuscheln“.

Reinigung
Nach jeder Anwendung reinige ich das Gerät und lege es in eine Plastikschachtel, um zu vermeiden, dass Feuchtigkeit oder Staub sich festsetzen. Ich finde es etwas schade, dass keine kleine Tasche mitgeliefert wurde oder etwas ähnliches. Die Reinigung geht ganz schnell, das kleine Zubehör wird in den „Kopf“ des Geräts gesteckt und gedreht und fertig ist man.

Philips ProCare Auto Curler Automatischer Lockenstab HPS940/00

Fazit
Der Phillips ProCare Auto Curler gefällt mir sehr gut. Die Locken halten lange und auch nach dem Auskämmen habe ich noch viel Volumen in den Haaren, fast zu viel. 😉 Außerdem ist er sehr schonend zum Haar, das war mir von Anfang an mit am Wichtigsten, da ich schnell Spliss und Haarbruch bekomme. Ich kann den Lockenstab Leuten empfehlen, die gerne und oft Locken tragen, damit es sich auch lohnt so ein teures Produkt zu verwenden.

von in der Kategorie Lockenstab

XXXXXansprechendes Design