Remington Ci95 Pearl Lockenstab

Diesen Lockenstab gebe ich niiiieee wieder her, er macht tolle "natürlich" aussehende Locken und hat alle Funktionen, die ich von einem Lockenstab erwarte.

Ich möchte euch heute den Remington Ci95 Pearl Lockenstab vorstellen. Der Pearl Wand ist ein konischer (=kegelförmiger) Lockenstab. Ich habe ihn bei amazon.de erworben, wo er momentan knapp 33€ inklusive Versand kostet.

Der Remington Ci95 Pearl Lockenstab wird in einem stabilen Pappkarton geliefert, der in einem hellen Creme-Gold und Schwarz gehalten ist. Im Lieferumfang ist außer dem Lockenstab eine Hülle zum Verstauen und ein Schutzhandschuh enthalten. Auch eine Gebrauchsanleitung ist enthalten, die für mich aber wenig hilfreich ist.

Aussehen und Funktionen
Wie auf den Bilder gut ersichtlich ist, unterscheidet sich der Lockenstab von anderen Lockenstäben. Zwei Unterschiede sind dabei maßgeblich, nämlich die kegelförmige Heizfläche und das Fehlen eines Klipps an selbiger um die Haarspitzen einzuklemmen.
Ansonsten ist der Ci95 Pearl schlicht, aber schön gehalten. Er ist vollkommen schwarz, lediglich der Remington Schriftzug und die dekorativen Blüten heben sich silbern ab. Am Griff gibt es 3 Tasten und zwar eine + und eine – Taste und eine An-/Ausschalttaste. Über diesen 3 Tasten ist ein Digitalfeld angebracht, an der ihr die Temperatur ablesen könnt, während ihr sie einstellt. Die Temperatur-Skala geht in 10°C Schritten von 130°C – 210°C.

Herstellerversprechn und Hinweise
„- Kegelförmiger Lockenstab 13-25mm
– Smart-LCD-Anzeige – Temperaturregelung 130-210°C
– Tastensperre + Turbo Boost
– Schnellaufheizung – einsatzbereit in 30 Sekunden
– Kühle Spitze
– Autom. Spannungsanpassung (120/220-240V)
– Autom. Sicherheitsabschaltung nach 1 Stunde
– 3m Kabel mit Kabeldrehgelenk
– Hitzebeständige Tasche
– inklusive Schutzhandschuh
– 5 Jahre Garantie“

Meine Erfahrungen
Auf meiner Suche nach einem Lockenstab, der meine feinen und glatten Haare in eine voluminöse Lockenpracht verwandelt, bin ich über konische Lockenstäbe gestolpert. Nach einigen anschaulichen Videos auf YouTube war mir klar, dass ich so einen Lockenstab möchte und bin aufgrund der vielen positiven Bewertungen bei dem Ci95 Pearl hängen geblieben. Dieser ist nicht der günstigste gewesen, aber nach einigen unerfreulichen Ergebnissen bei anderen Haarstyling Produkten wollte ich einen Lockenstab, der eine digitale Temperaturanzeige hat.

Als der Lockenstab dann bei mir ankam, kamen mir ein paar Zweifel bezüglich der Qualität, da der Ci95 Pearl erstaunlich leicht ist, inklusive der 3m Kabel wiegt er gerade mal 265g. Nachdem mir mein Freund (der einen Meister in Elektrotechnik hat) mir aber erklärt hat, dass es keinen qualitativen Grund gibt, warum der Lockenstab schwerer sein sollte, war ich dann doch beruhigt. Ich bin halt an einen recht schweren Föhn und ein schweres Glätteisen gewöhnt.
Das der Ci95 Pearl recht leicht ist, hat aber auch enorme Vorteile, da ihr mit ihm hauptsächlich über Kopf arbeitet.

Der beigelegte Hitzehandschuh ist zwar ein bisschen zu groß für meine kleinen Hände (bin nur 1.56m groß), aber es lässt sich unproblematisch damit arbeiten. Allerdings ist er zwar hitzebeständig, aber er hält die Hitze nicht komplett ab, wie z.B. ein Topflappen. Er ist eher dafür gedacht, die Haare an dem Lockenstab zu halten, als den Lockenstab selber für längere Zeit anzufassen. Er schützt allerdings tadellos vor den kleinen Berührungen, die man mit der Hitzefläche hat.

Nun kommen wir zur Benutzung, ich teile meine Haare über den Ohren und über den Augenbrauen in Partien ab. Bei meinem feinen Haar reichen diese 3 Abteilungen vollkommen aus, um problemlos arbeiten zu können. Danach sprühe ich mir sowohl Hitzeschutz, als auch ein Creation Spray in die Längen und Spitzen meiner Haare. Danach schalte ich den Lockenstab an und stelle 180°C ein und fixiere die Temperaturstufe mit einem längeren Druck auf die Minustaste, bis ein kleines Schloss-Symbol auf dem Display erscheint. Der Lockenstab ist innerhalb von 30 Sec. auch betriebsbereit. Dann nehme ich den Lockenstab und wickele eine ca. 1,5cm breite Strähne vom breiten zum schmalen Ende hin auf, so dass die Haarspitzen auf dem schmalen Ende zum Schluss aufgelegt werden. Dann halte ich die Locke ca. 5 Sec. fest und lassen sie dann vorsichtig in meine Handfläche fallen und halte sie da auch nochmal einen Augenblick zum Abkühlen. Toll dabei ist, dass meine Spitzen so nicht nur besser geschützt werden, da sie zuletzt auf den Stab kommen, sondern sie haben auch nicht diesen hässlichen Knick, den man von manchen Stäben mit einer Klemme hat. Auch ist die Art der Locke schön, oben etwas breiter als unten, so dass es natürlicher aussieht. In dieser Art arbeite ich mich dann durch alle Haarpartien, wobei ich die Strähnen abwechselnd rechts oder links herum drehe, damit sie sich nicht ineinander drehen und somit das Volumen beeinträchtigen. Die Strähne am Gesicht drehe ich immer vom Gesicht weg. Das ist auch einfach zu merken: um die Strähne vom Gesicht weg zu locken haltet ihr den Stab einfach hinter die Strähne und nicht davor.

Nachdem die Locken ausgekühlt sind, lockere ich sie ein wenige mit den Fingern auf und fixiere sie mit nur einer Spur Haarspra,y da bei zu viel Spray, die Haare beschwert werden und die Locken sich früher aushängen. Diese Prozedur kostet mich 20-30 Minuten.

Um die beste Technik zu erlernen wie ihr solche konische Lockenstäbe ohne Klemme wie den Ci95 Pearl anwendet, schaut ihr euch am besten einige Videos auf YouTube an, da die Gebrauchsanweisung nicht großartig auf die Technik eingeht.

Bei mir halten die Locken wirklich gut im Haar, ich war super erstaunt darüber, da selbst vom Friseur gelegte Locken bei mir kaum 8 Stunden durchhalten, bis sie sich in schlichtes voluminöses glattes Haar auflösen. Die schönen engen und definierten Locken halten bei mir am ersten Tag ohne Probleme. Am nächsten Tag nach dem Bürsten habe ich dann nur noch im Teil unterhalb des Ohres große voluminöse Locken, die sich hervorragend für einen hohen Pferdeschwanz eignen. Mit so einem tollen Ergebnis hatte ich bei meinem Problemhaar bzgl. Locken wirklich nicht gerechnet.

Mein Fazit
Ein absolut tolles Lockeneisen, das ich allen empfehlen kann, deren Haare mind. Schulterlänge haben (darunter sind die Strähnen nicht so einfach am Stab zu halten). Der Ci95 Pearl macht tolle natürliche Locken, lässt sich sicher und problemlos nutzen. Die 3 Meter Kabel sind mehr als ausreichend, er liegt gut in der Hand und ist federleicht. Durch die präzise Temperaturangabe ist er für jeden Haartyp nutzbar, so dass man das optimale Ergebnis erhält, ohne die Haare zu strapazieren. Da ich einen Lockenstabhalter habe, nutze ich weder die Tasche noch den integrierten Ständer am Lockeneisen um das Gerät auskühlen zu lassen, aber beides funktioniert problemlos. Also für dieses Ergebnis hätte ich auch 30- 40€ mehr ausgegeben, somit ist der Ci95 Pearl für mich und mein Wohlbefinden ein absolutes Schnäppchen.

von in der Kategorie Lockenstab

XXXXXansprechendes Design
XXXXXeinfaches Handling
XXXXXheizt schnell auf
XXXXXschonende Formung der Haare
XXXXXliefert optimale Stylingergebnisse

2 Antworten zu “Remington Ci95 Pearl Lockenstab”

1. Kleene_30

Das nenne ich mal einen Top-Bericht! So soll es sein!=)

2. sophii

ich lieeeeeeeebe diesen lockenstab auch 🙂