ebelin Papilloten Ø 15 mm

Ich stelle euch heute die ebelin Papilloten mit 15cm Durchmesser vor. 4 Stück kosten 2,25€, allerdings habe ich für meine langen Haare zwei Packungen gekauft.

Verpackung

Die Papilloten befinden sich in einer stabilen Plastikverpackung, die sich leicht öffnen und wiederverwenden lässt.

ebelin Papilloten Ø 15 mm

„Die ebelin Papilloten aus hochwertigem Kunststoff eignen sich zum schnellen, haarschonenden Wickeln von trockenem und angefeuchtetem Haar. Haftrillen auf der Oberfläche garantieren einen sicheren, festen Sitz. Die Papilloten sind auch für Dauerwellen geeignet. Tipp: Dicke Strähnen ergeben weiche, große Locken, natürliche Wellen und Volumen. Schmale Strähnen ergeben feste und spiralförmige Locken.“

Ich drehe meine Haare von den Spitzen bis zum Kopf mit den Papilotten ein, und biege diese dann um. Dabei muss man darauf achten, dass dies sehr nah am Kopf passiert und man die Papilloten beim Biegen ein bisschen eindreht.

Mein persönlicher Eindruck

Die Haare lassen sich alleine nicht so gut und fest auf die Papilloten aufdrehen. Das sieht man auch auf dem folgenden Bild. Die Haare sehen ein bisschen unordentlich aus.

ebelin Papilloten Ø 15 mm

Man muss außerdem darauf achten, dass die Haare fast trocken sind. Sie trocknen nämlich sehr schlecht auf den Papilloten und dann hat man am nächsten Morgen noch halb nasse Haare mit kleinen Wellchen.

Auf dem Bilder unten, wo die Haare ordentlich abgeteilt und aufgedreht wurden, hat mir eine Freundin geholfen. Hier waren die Haare trocken und wir haben sie ein bisschen angefeuchtet. Außerdem habe ich davor Haarschaum in die Haare getan, damit die Haare besser halten.

papilotten_art5

Die ganze Anwendung hat seine 30-45 Minuten gedauert. Nachts ist es ein bisschen ungewohnt damit zu schlafen, aber das ging doch recht gut. Die Papilotten halten super in den Haaren und drehen sich nicht auf. Als ich sie hier den nächsten Morgen aufgemacht habe, hatte ich sehr schöne und definierte Locken. Die Haare waren trocken und hatten sehr viel Volumen.

ebelin Papilloten Ø 15 mm

Ich habe keinerlei Haarspray rein getan und sie haben noch bis zum nächsten Tag schön gehalten. Danach wurden sie ein bisschen wuscheliger und ich habe sie mir noch mit dem Lockenstab aufgefrischt.

Leider ist die Qualität der Papilotten nicht die Beste. Man muss sie ziemlich fest eindrehen und da kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere Draht aus dem Schaumstoff raus kommt.

ebelin Papilloten Ø 15 mm

Fazit

Für mich ist das eine super und vor allem haarschonende Variante, um für einen besonderen Anlass schöne und definierte Locken zu bekommen. Allerdings würde ich sie nicht nach jedem Haarewaschen anwenden, weil es viel zu lange dauert und alleine zu schwierig ist.

von in der Kategorie Papilotten

XXXOOeinfache Anwendung
XXXXXsitzen sicher & fest
XXXXXlassen sich einfach wieder aus dem Haar lösen
XXXXXliefern optimales Stylingergebnis
XXOOOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “ebelin Papilloten Ø 15 mm”

1. naddl89

Das Ergebnis sieht echt gut aus. Ich werde das auch mal ausprobieren