alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Angenehm duftende Haarmaske, die meine Haare geschmeidiger und weicher macht sowie das Kämmen erleichtert.

alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten vier Wochen die Repair Haarmaske von alverde testen. Sie kommt in einer schmalen Tube, enthält 100ml und kostet 2,45€. Aus der Repair Reihe mit Bio-Avocado und Bio-Sheabutter gibt es außerdem noch ein Shampoo, eine Spülung, ein Haarspitzenfluid sowie eine Haarbutter.

Herstellerversprechen von alverde

„Die Repair-Haarmaske mit einem pflanzlichen Keratin-Komplex baut Ihr Haar auf und kann Splissbildung und Haarbruch vorbeugen.Die besondere Inhaltsstoffkombination mit Avocado- und Jojoba-Öl sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau schenkt Ihrem Haar intensive Feuchtigkeit.Die Formulierung mit wertvollem Trauben-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für Geschmeidigkeit und Glanz. Vegan.“

Verpackungsrückseite - alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

„Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Glycerin, Myristyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Sodium Lactate, Parfum**, Lauryl Glucoside, Persea Gratissima Oil*, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Vitis Vinifera Fruit Extract*, Butyrospermum Parkii Butter*, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Xanthan Gum, Potassium Cetyl Phosphate, Saccharide Isomerate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Linalool**, Limonene**, Geraniol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Traubenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, pflanzliches Glycerin, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Zuckertensid, Avocadoöl*, Jojobaöl*, Sheabutter*, pflanzlicher Keratin-Komplex, Xanthan, Kalium Cetylphosphat, Feuchtigkeitsfaktor Pentavitin®, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen“

Verpackungsrückseite - alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Dosierung und Anwendung:

Die Tube lässt sich leicht öffnen und schließen. Durch leichten Druck kann man gut eine kleine Menge der Maske entnehmen, die Dosierung ist daher einfach.

Ich habe die Maske sowohl wie empfohlen nach der Haarwäsche, als auch wie ich es üblicherweise mache als „reverse washing“ verwendet. Auch bei dieser Haarmaske empfinde ich die zweite Möglichkeit als effektiver, da die Maske länger in den Haarspitzen einwirken kann. Dabei befeuchte ich meine Haare, massiere eine hasel- bis walnussgroße Menge in die Haarspitzen und teilweise -längen und shampooniere anschließend besonders die Haare der Kopfhaut. Bei beiden Schritten lasse ich mir Zeit und warte noch ein wenig, bevor ich Shampoo und Maske mit warmem Wasser wieder gründlich auswasche. Dadurch kann die Maske ca. 5 Minuten in meinen Haarspitzen einwirken.

Dosieröffnung - alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Duft und Konsistenz:

Den Duft der Haarmaske würde ich als dezent süß und leicht fruchtig beschreiben. Avocado hätte ich nicht unbedingt daraus erkannt. Ich empfinde den Duft als sehr angenehm. Er bleibt auch kurze Zeit nach der Haarwäsche noch bemerkbar, aber für meinen Geschmack dürfte er durchaus länger in den Haaren „hängen“ bleiben.

Die Konsistenz ist eher fest, aber doch cremig genug, um die Maske gut verteilen zu können. Auf mich macht sie einen sehr reichhaltigen Eindruck.

Konsistenz - alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Pflegewirkung:

Sowohl Nass- als auch Trockenkämmbarkeit werden durch die Haarmaske definitiv vereinfacht. Mein Haar wirkt zumindest am Tag nach der Wäsche geschmeidiger und weicher.
Auf dem Vorher-Nachher-Bild empfinde ich den Unterschied krasser als in Wirklichkeit. Das kann sowohl mit den Lichtverhältnissen zusammenhängen als auch mit dem Fotozeitpunkt. Heißt das Vorher-Bild ist direkt vor dem nächsten und das Nachher-Bild kurz nach dem letzten Haarewaschen entstanden, als die Haare wieder trocken waren. Der glänzend-seidige Eindruck lässt nach meinem Empfinden mit den Tagen nach und ist kurz nach dem Haarewaschen am deutlichsten.

Ob die Haare wirklich repariert werden und sowohl Haarbruch als auch Splissbildung vorgebeugt wird, kann ich nach einem vierwöchigen Testzeitraum schlicht nicht beurteilen.

Vom kurzzeitigen Effekt der Pflegewirkung bin ich aber definitiv überzeugt.

Haare vor/nach Anwendung der alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter
Vorher-Nachher Vergleich: links zu Testbeginn, rechts nach 4 Wochen

Mein Fazit zur alverde Repair Haarmaske Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Die Haarmaske hat sowohl einen fühl- als auch sichtbaren Effekt auf meine Haare, ohne diese zu beschweren. Auch wenn ich die Langzeitwirkung nicht beurteilen kann, hat mich die Maske überzeugt, sodass ich sie weiterempfehle und womöglich auch selbst kaufen werde, wenn diese Tube leer ist.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv