alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado

Eine überzeugende Maske, die ich persönlich aber immer mit Spülung verwenden muss.

Salve!

Ich habe für euch die „alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado für strapaziertes/brüchiges Haar“ getestet. Man kann sie bei dm kaufen, pro Tube kostet sie dort 2,25€.

Verpackung: Klein, handlich, nettes Design. Von meiner Seite keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltstoffe: siehe Bilder.

Eigenschaften:
a) Farbe: weißlich-gelblich.
b) Konsistenz: Cremig, relativ fest. Kann man aber im feuchten/nassen Haar gut verteilen.
c) Geruch: Ich habe mir bestätigen lassen, dass sie gut riecht: irgendwie ayurvedisch, aber gleichzeitig fruchtig und lecker, der Geruch bleibt sogar einige Zeit im Haar.

Anwendung: Ich wasche meine Haare mit Shampoo, spüle es aus und drehe meine Haare leicht aus, damit sie nicht mehr komplett nass sind und die Kur wieder rausläuft. Nun habe ich sie auf zwei Weisen angewendet: zusammengemischt mit einer alverde-Spülung und auch mal alleine. Dann lasse ich sie ca. 5min einwirken, während ich meine restlichen „Duschgeschäfte“ erledige 😉

Wirkung: Kombiniert mit der Spülung: Toll! Meine Haare lassen sich super kämmen und sind toll gepflegt, ich kann sie locker einige Tage bis zur nächsten Haarwäsche so lassen: sie sind weich und werden nicht strohig oder ähnliches.
Ohne Spülung ist das Ergebnis leider nicht so überzeugend: Ich kann die Haare schon auch gut kämmen, aber sie werden nach 2-3 Tagen wieder strohig und die Pflege reicht nicht aus.
Die Haare werden in beiden Fällen anfangs sehr geschmeidig und schön, außerdem beschwert die Maske nicht.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “alverde Repair-Haarmaske Traube Avocado”

1. SS-Super-Sina

Schöner Testbericht, Bini 🙂