Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle

Für den Preis hat man hier wirklich ein tolles Produkt, das ich jederzeit nachkaufen würde.

Information
Die Balea Seidenglanz Haarmaske mit Frangipani und Perle ist ausschließlich bei dm erhältlich, da es sich hierbei um die Eigenmarke des Hauses handelt. Enthalten sind 200 ml für 1,95 €.

Das sagt der Hersteller
„Die Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle mit effektiver Durchkämm-Formel versorgt stumpfes, glanzloses Haar mit extra viel Pflege. Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke. Die Rezeptur pflegt das Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Die Hautverträglichkeit der Balea Seidenglanz Haarmaske ist dermatologisch bestätigt.“

Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Behentrimonium Chloride | Dicaprylyl Ether | Isopropyl Palmitate | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Alcohol | Niacinamide | Hydrolyzed Pearl | Maris Sal | Plumeria Acutifolia Flower Extract | Parfum | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Glycerin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Citric Acid“

Verpackung und Design
Das Produkt befindet sich in einer weißen Dose aus Plastik mit einem pinken Schraubverschluss. Ich finde, dass es recht schlicht gestaltet ist, mit einer aufgedruckten Frau und einer unauffälligen Schriftart. Ich finde es so allerdings ganz schön, es sieht zwar nicht hochwertig aus, aber es ist insgesamt stimmig.

Das Produkt
Generell mag ich Produkte in Dosen nicht so gerne, da sie sich schwer dosieren lassen und gerade bei diesem Produkt gestaltet es sich als wirklich schwierig, da die milchige Konsistenz eher flüssig ist, vergleichbar mit einem Joghurt und ich mir hier lieber eine Tube gewünscht hätte. Ansonsten lässt es sich aber unheimlich gut in die Haare einmassieren, es fühlt sich ganz weich an, wie feiner Schaum und es macht richtig Spaß die Haarmaske einzukneten. Den Duft kann ich nicht genau identifizieren, ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie Frangipani riechen soll… oder Perle… aber ich würde es als einen cremigen Duft beschreiben oder wie frisch gewaschene Wäsche, irgendwie kuschelig und pflegend. Eine sehr witzige Kombination, wenn man es so liest. Aber mir gefällt es sehr gut! Ich lasse das Produkt meistens ca. 5 Min. einwirken und spüle es anschließend aus. Die Haare fühlen sich selbst im nassen Zustand schön weich an und lassen sich auch viel besser durchkämmen. Die Haarmaske beschwert die Haare nicht und gibt ihnen einen schönen Glanz.

Fazit

von in der Kategorie Haarmaske