Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle

Ich kann die Balea Seidenglanz Haarmaske nur jedem empfehlen, der eine sehr gut pflegende Kur ohne Silikone möchte und nicht unbedingt teure Markenprodukte kaufen möchte.

Allgemeines:
Preis: 1,95 €
Menge: 200 ml
Geruch: Frangipani & Perle

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Dicaprylyl Ether, Isopropyl Palmitate, Panthenol, Isopropyl Alcohol, Alcohol, Niacinamide, Hydrolyzed Pearl, Maris Sal, Plumeria Acutifolia Flower Extract, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycerin, Sodium Benzoate,  Potassium Sorbate,  Phenoxyethanol, Citric Acid“

Produktdetails:
Die Haarmaske ist in einer weißen, runden Dose mit einem pinken Deckel. Dadurch wirkt es sehr freundlich und frisch. Das Produkt an sich ist eine weiße Masse, wie eine ganz normale Haarkur eben. Die Struktur der Haarmaske finde ich sehr schön, da sie nicht zu fest ist und sich so schön in den Haaren verteilen lässt. Mir persönlich war auch noch wichtig, dass die Kur ohne Silikone ist. Der Duft der Haarmaske ist richtig gut und überhaupt nicht chemisch.

Anwendungshinweis laut Produkt:
„Nach der Haarwäsche im handtuchtrockenen Haar verteilen. Bis in die Spitzen einmassieren und 2-3 Minuten einwirken lassen. Gründlich ausspülen.“

Anfangs war ich etwas skeptisch von der Dose mit Deckel, da ich dachte, dieser ist mit nassen Händen schwer aufzubekommen, aber das funktioniert ohne Probleme. Ich hab mit meiner Hand etwas Produkt herausgenommen und in meinen Haaren verteilt. Durch die Cremigkeit der Maske lässt sie sich auch direkt aus der Dose auf die Handfläche heraus schütten. Wie viel ihr von der Maske braucht kommt immer auf eure Länge und Haardicke an, aber das bekommt man relativ schnell raus. Ich habe die Haarkur dann etwas einwirken lassen und danach ausgespült.

Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle

Dadurch, dass das Produkt keine Silikone enthält war ich erst ein bisschen skeptisch, ob sie die Haare wirklich schön geschmeidig macht. Und ich muss sagen, nach der Anwendung waren meine Haare schön weich, fühlten sich richtig gut an und hatten einen angenehmen Duft. Ich konnte meine Haare nach der Verwendung ohne Probleme durchkämmen, was auf der Verpackung versprochen wurde (Durchkämm-Formel).

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv