Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle

Eine tolle Haarmaske zu einem kleinen Preis. Ich bin absolut zufrieden und kann sie nur empfehlen!

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine neue Haarmaske von Balea gekauft, nämlich die Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle. Glanz kann man nie genug haben und wie mir dieses Produkt gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt. 🙂

Allgemein

In diesem hübschen Töpfchen sind 200ml des Produkts enthalten und dabei kostet sie knappe zwei Euro, sehr günstig also! Balea bekommt ihr bei dm, sowohl online als auch offline. 🙂

Das sagt der Hersteller

„Die Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle mit effektiver Durchkämm-Formel versorgt stumpfes, glanzloses Haar mit extra viel Pflege. Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke. Die Rezeptur pflegt das Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Die Hautverträglichkeit der Balea Seidenglanz Haarmaske ist dermatologisch bestätigt.“

Aqua | Cetearyl Alcohol | Behentrimonium Chloride | Dicaprylyl Ether | Isopropyl Palmitate | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Alcohol | Niacinamide | Hydrolyzed Pearl | Maris Sal | Plumeria Acutifolia Flower Extract | Parfum | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Glycerin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Citric Acid

Optik & Verpackung

Alleine durch die Farbe spricht mich das Produkt natürlich an – schön auffallend, aber trotzdem nicht überladen. Ich finde das Töpfchen ein wenig nervig, da ich unter der Dusche ungerne mit solchen Produkten arbeite. Oftmals fallen sie mir dann mit glitschigen Händen aus der Hand und die Haarmaske ist am Ende überall, nur nicht in meinen Haaren. Bisher ist allerdings noch nichts passiert und das ist nur eine persönliche Vorliebe. Wenn man das Töpfchen bereits vor der Dusche öffnet, ist die Entnahme super einfach und es lässt sich auch schnell wieder verschließen. Besonders gut finde ich die Tatsache, dass die Maske anfangs versiegelt ist, so patscht im Laden keiner darin herum. 🙂

Balea Seidenglanz Haarmaske Frangipani & Perle

Die Anwendung ist natürlich super einfach, Töpfchen auf, Finger rein und dann wird die Masse in den Haaren verteilt. Die Konsistenz ist angenehm und ein wenig wie eine Creme, die aber etwas flüssiger ist. Ich nehme ungefähr eine Walnussgröße und verteile sie mir zuerst in den Ansatz und die Längen. Danach nehme ich noch einmal eine weitere „Walnuss“ und massiere sie langsam in die Spitzen ein. Meistens seife ich mich in der Zeit ein oder mache ein Peeling, weshalb die Maske häufig bei mir länger als die empfohlenen zwei bis drei Minuten einwirkt. Danach wird das Ganze mit lauwarmem Wasser abgewaschen und gründlich ausgespült. 🙂

Effekt

Der Effekt gefällt mir sehr gut! Die Haare fühlen sich bereits unter der Dusche deutlich gepflegter an und sehen auch besser aus. Die Kämmbarkeit wird ebenso verbessert und wenn die Haare vorher knotig waren, so sind sie danach ein bisschen friedlicher und eher bereit, sich zu entwirren. 🙂 Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bei fettigen Haaren nicht empfehlen würde die Maske ebenfalls in den Ansatz zu geben, da solche Produkte meistens nur begünstigen, dass die Haare schneller nachfetten. Da ich sowieso täglich meine Haare wasche und eher zu trockener Kopfhaut neige, ist das bei mir kein Problem, weshalb ich das ganz gerne mache. Die Haare fühlen sich nach der Wäsche auch sehr weich an, sind dabei aber immer noch griffig. Mir kommt es so vor als würden sie ein wenig mehr glänzen, auf jeden Fall sehen sie gesünder aus und strahlen auch mehr. 🙂 Der Effekt hält sich ebenfalls einige Tage, sodass ich die Maske mittlerweile meistens zweimal wöchentlich anwende – natürlich sonntags an meinem Beauty Tag und dann eben im Laufe der Woche noch einmal, wenn ich das Bedürfnis habe meine Haare extrem zu pflegen.

Duft

Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist leicht blumig und hält sich auch eine Weile im Haar, ist dabei allerdings überhaupt nicht aufdringlich. 🙂 Meinem Freund gefällt er auch!

Fazit

Ich mag Balea allgemein sehr gerne und diese Haarmaske hat mich mal wieder überzeugt. Die Optik ist süß, Effekt und Anwendung sind toll und der Duft ist auch traumhaft! Für mich absolut empfehlenswert. 🙂

Das war es auch schon wieder mit meinem Bericht, ich hoffe er war hilfreich für. 🙂 Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv