Balea Winter Protect Haarbalsam

Pflegender Haarbalsam, der meine Haare geschmeidig macht sie aber nicht beschwert mit guten Inhaltsstoffe. Für meinen Ansatz jedoch zu reichhaltig.

Balea Winter Protect Haarbalsam - Tiegel

Ich habe den Haarbalsam von Balea aus der Winter Protect Reihe bei dm für 2,95 € gekauft. In dem Tiegel befinden sich 300 ml und das Produkt ist vegan.

„Besonders reichhaltiger, intensiver Pflegebalsam für kalte Wintertage. Nährt das Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Anti-Statik-Formel und verbesserte Kämmbarkeit bringen das Haar wieder unter Kontrolle.Das Haar fühlt sich weich und geschmeidig an und erhält sichtbar mehr Glanz.“

Balea Winter Protect Haarbalsam - Tiegel geöffnet

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter, Glycerin, Glyceryl Stearate, Panthenol, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Dipropylene Glycol, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Hylocereus Undatus Fruit Extract, Citric Acid, Sodium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol“

Meine persönliche Erfahrung mit Balea Professional Winter Protect Haarbalsam

Der Haarbalsam befindet sich in einem runden Kunststofftiegel. Dieser ist rosa mit blassblauem Deckel. Die Aufschrift ist ebenfalls in blau gehalten. Es sind vereinzelnd Schneeflocken abgebildet. Das Design ist typisch für Balea sehr schön gestaltet und winterlich passend zur derzeitigen Jahreszeit. Der Deckel lässt sich gut abschrauben. Es befindet sich kein Schutz darüber. Der Haarbalsam duftet sehr blumig. Seine Konsistenz ist, typisch für einen Balsam, sehr cremig aber nicht zu fest und er ist komplett weiß. Er lässt sich sehr gut in mein nasses Haar einmassieren. Nach wenigen Minuten spüle ich ihn wieder aus. Dies gelingt sehr gut. Meine nassen Haare lassen sich gut entwirren und durchbürsten. Im trockenen Zustand fühlen sich meine Haare weich an und sie lassen sich gut kämmen. Meine feinen Haare sind aber nicht beschwert. Nach wenigen Tagen fetten meine Haare jedoch stark nach, wenn ich den Haarbalsam auch in meinen Ansatz gegeben habe. Dafür ist er zu reichhaltig. Trockene Kopfhaut sollte dieses Problem aber nicht haben.

Balea Winter Protect Haarbalsam - Konsistenz

Mein Fazit zu Balea Professional Winter Protect Haarbalsam

Der Haarbalsam ist nicht zu reichhaltig für meine feinen Haare, glättet und entwirrt sie aber sehr gut. Auch bei kürzerer Einwirkzeit pflegt er sie gut. Mir gefallen die inhaltsstoffe außerdem gut, weil der Haarbalsam keine Silikone, Silikonersatzstoffe und Alkohol Denat enthält. Er pflegt die Haare mit Sheabutter und Sojaprotein. Ich kann den Haarbalsam für diesen Preis absolut empfehlen. Ich würde ihn jedoch nicht in den Ansatz geben, wenn man zu einer fettigen Kopfhaut neigt.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv