cosnature Naturkosmetik Repair-Haarmaske Avocado & Mandel

Diese Haarmaske war leider ein Reinfall für meine strapazierten Haare.

cosnature Naturkosmetik Repair-Haarmaske Avocado & Mandel

Die cosnature® Repair Haarmaske Avocado & Mandel kann z.B. online bei parfumdreams.de für ca. 2,50 € bestellt werden.

Herstellerversprechen von cosnature

„Die effektive Formulierung mit einem pflanzlichen Keratinkomplex aus Weizen und Mandel kräftigt die Haarstruktur und hilft Haarbruch sowie Splissbildung zu vermindern. Mit reichhaltigem Bio-Arganöl aus kontrolliert biologischem Anbau, Mandelöl und Avocadoöl baut die intensive Pflegeformel das feuchtigkeitsarme Haar auf und verbessert die Kämmbarkeit. Für geschmeidiges Haar und neuen Glanz.“

Quelle: cosnature.de

„AQUA, CETEARYL ALCOHOL (pflegend), GLYCERIN (pflegend), GLYCERYL STEARATE (pflegend), PERSEA GRATISSIMA OIL (pflegend), LECITHIN (pflegend), SODIUM CETEARYL SULFATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL (pflegend), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL (pflegend), OLUS OIL (pflegend), XANTHAN GUM, HYDROLYZED SWEET ALMOND PROTEIN (pflegend), HYDROLYZED WHEAT PROTEIN (pflegend), HYDROGENATED OLIVE OIL (pflegend), TOCOPHEROL (pflegend), CITRIC ACID, PARFUM, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, SODIUM BENZOATE“

Quellen: cosnature.de; hautschutzengel.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Verpackung

Die Haarmaske mit Avocado & Mandel befindet sich in einer praktischen Tube mit Klappdeckel. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der Verschluss funktioniert einwandfrei.

cosnature Naturkosmetik Repair-Haarmaske Avocado & Mandel

Zuerst reinige ich die Haare mit einem Shampoo, das ich sorgfältig mit reichlich Wasser wieder ausspüle. Anschließend verwende ich die Haarmaske. Diese kann gut dosiert werden und hat einen Duft, welcher mich stark an eine frische Avocado erinnert. Mir gefällt er, da er sehr natürlich ist und recht schnell wieder verfliegt.

Die Konsistenz sagt mir ebenfalls zu, da sie sehr cremig und reichhaltig ist. Ich verteile die Haarmaske nur in den Haarlängen, da ich für meine brüchigen Haare recht viel benötige. Die Haarmaske verschmilzt förmlich mit meinen Haaren. Während des Einmassierens werden sie etwas geschmeidiger und ich lasse die Haarmaske ein paar Minuten einwirken.

Haare zu Testbeginn der cosnature Naturkosmetik Repair-Haarmaske Avocado & Mandel
Haare zu Testbeginn

Das Ausspülen gelingt schnell und leicht, da das Produkt scheinbar komplett von den Haaren aufgenommen wurde. Im feuchten Zustand sind die Haare dann aber nicht auffallend geschmeidiger oder lassen sich spürbar besser kämmen. Das Ergebnis war leider überhaupt nicht überzeugend. Meine Haare waren trocken, verknoteten sich leicht und waren leicht geladen. Haare kämmen war natürlich auch nicht so berauschend, sondern eher eine Katastrophe.

Haare nach 3-wöchigem Test der cosnature Naturkosmetik Repair-Haarmaske Avocado & Mandel
Haare nach 3-wöchigem Test

Mein Fazit zur cosnature Naturkosmetik Repair-Haarmaske Avocado & Mandel

Die Anwendung ist zwar einfach und der Duft angenehm, aber das Ergebnis sagt mir mal so gar nicht zu. Für meine Haare leider ein Reinfall.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv