Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske

Diese Haarmaske ist eine gut Pflege für trockenes Haar. Jedoch fühlten sich meine Haare sehr schnell wieder fettig an. Der Duft ist angenehm.

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske - Tiegel

Die Wahre Schätze Haarmaske von Garnier in der Richtung Argan-Mandel-Creme (cremige Tiefenpflege-Maske) ist bei dm für ca. 2,95 Euro erhältlich. Der Inhalt ist 300 ml. Das Produkt ist nicht limitiert und kommt in einem schönen gelb-braunen Tiegel mit Schraubverschluss sowie blauen Farbakzenten.

„Die Wahre Schätze Argan-Mandel-Creme Maske vereint Arganöl, das für seine nährenden Eigenschaften bekannt ist, und Mandelcreme, die aufgrund ihrer Reichhaltigkeit und Cremigkeit ausgesucht wurde.

– Diese Pflege-Rezeptur wurde speziell für sehr trockenes und widerspenstiges Haar entwickelt
– Die Maske kann einfach ausgewaschen werden und das Haar wird bis in die Spitzen geschmeidig“

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske - Tiegel Deckel

„AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, GLYCINE SOJA OIL / SOYBEAN OIL, DIPALMITOYLETHYL HYDROXYETHYLMONIUM METHOSULFATE, CETYL ESTERS, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL / SWEET ALMOND OIL, CAPRYLYL GLYCOL, CITRIC ACID, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, CETRIMONIUM CHLORIDE, CI 15985 / YELLOW 6, CI 19140 / YELLOW 5, LINALOOL, COUMARIN, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, PARFUM / FRAGRANCE (F.I.L.C215993/1)“

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske - Tiegel geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Ich habe das Produkt ca. 2-3 Mal die Woche angewendet. Einmal auf trockenem Haar, sonst auf nassem Haar. Ich habe lange Haare und wollte meiner Haarpracht etwas Gutes tun. Einen Unterschied hat es am Ende beim Ergebnis nicht gegeben. Ich habe die Maske ca. 3 Minuten einwirken lassen und sie anschließend mit reichlich Wasser ausgespült. Während die Maske auf den nassen Haaren wirkt, lässt sich das Haar gut durchkämmen. Nach dem Ausspülen ließen sich meine Haare nicht sehr gut durchkämmen und sie haben sich direkt nach dem Ausspülen auch nicht weich oder geschmeidig angefühlt, sie waren eher strohig und haben geziept beim Kämmen.

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske - Konsistenz

Erst als die Haare trocken waren, haben sie sich schön weich und geschmeidig angefühlt. Dieses Gefühl hielt aber nur einen Tag, am nächsten Tag haben sich meine Haare so fettig und strähnig angefühlt, das ich sie am liebsten gleich wieder waschen wollte. Was ich persönlich nicht schön finde. Das hat sich auch leider während der Testzeit nicht geändert – sehr schade.

Optisch machen meine Haare keinen Unterschied, ob ich das Produkt angewendet habe oder nicht – sie sehen genauso aus wie vorher (nichts mit „strahlen vor Schönheit“). Auch beim Styling gab es keinen Unterschied. Sie ließen sich weder besser noch schlechter stylen.

Die Konsistenz ist angenehm cremig und erinnert mit optisch etwas an Grießbrei (etwas körnig und gelblich in der Farbe). Der Duft ist schön dezent gehalten. Man riecht die nussige Mandel deutlich heraus, dennoch ist der Duft nicht aufdringlich.

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske - Haare vor der Anwendung
Haare vor der Anwendung

Meine Haare wurden zwar gepflegt bis in die Spitzen, fühlten sich aber nicht „unendlich sanft und geschmeidig an“. Am Tag der Anwendung waren meine Haare leicht und unbeschwert nach dem Trocknen, aber am nächsten Tag leider nicht mehr.

Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske - Haare nach der Anwendung
Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur Garnier Wahre Schätze Argan-Mandelcreme Cremige Tiefenpflege-Maske

Also, im Großen und Ganzen scheint es ein gutes Produkt zur ergänzenden Pflege für trockene Haare zu sein. Jedoch bin ich von der Dauer der Geschmeidigkeit sehr enttäuscht, max. 1 Tag waren meine Haare schön weich, am nächsten Tag fettig und strähnig. Auch die Kämmbarkeit war bei meinen langen Haaren eher enttäuschend. Von daher: Für mich ist diese Haaremaske leider nichts.

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv