Garnier Wahre Schätze Der stärkende Reparierer Tiefenpflege-Maske Honig-Geheimnisse

Viele haben von super Erfahrungen mit der Maske berichtet. Leider hat mich die Maske nicht überzeugt und ich kann die positiven Ergebnisse nicht teilen. Schade!

Hallo Ihr Lieben:)

Ich würde euch gerne meine eigenen Erfahrungen mit der Tiefenpflege-Maske von Garnier aus der beliebten Wahre Schätze-Produktreihe mitteilen. Nachdem ich von den ganzen tollen Erfahrungen hörte, habe ich mir die Maske, die 300 ml enthält, im dm für 3,75 € gekauft.

„Wir entdeckten drei traditionelle Schönheits-Geheimnisse aus dem Bienenstock wieder und reichern damit unsere Pflege-Formel an, die strapaziertes, brüchiges Haar repariert und aufbaut:
– Gelee Royale: Ein revitalisierendes Elixier, bekannt dafür, zu regenerieren und zu stärken.
– Bienenbalsam: Ein natürlicher Reparatur-Wirkstoff, berühmt für seine schützende Wirkung.
– Honig: Dieser außergewöhnliche Nektar wird seit Jahrhunderten für seine intensive Nähr-Kraft geschätzt.

Unsere wertvollen Inhaltsstoffe vereinen sich in einer stärkenden Pflegerezeptur, die Ihr Haar mit einer genussvollen Nährpflege umhüllt. Sie lässt sich einfach auswaschen, ganz ohne zu beschweren.

Ergebnis: Gepflegt, geschützt und repariert bis in die Spitzen, sind Ihre Haare gestärkt und leichter zu kämmen. Sie sind spürbar geschmeidig und strahlend schön.“

„AQUA / WATER, CETEARYL ALCOHOL, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, GLYCERIN, CETYL ESTERS, CI 19140 / YELLOW 5, CI 15985 / YELLOW 6, DODECENE, PHENOXYETHANOL, MEL / HONEY, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, POLOXAMER 407, LIMONENE, BENZYL ALCOHOL, BENZYL SALICYLATE, ISOPROPYL MYRISTATE, ISOPROPYL ALCOHOL, 2-OLEAMIDO-1,3-OCTADECANEDIOL, PROPOLIS EXTRACT, BHT, CITRIC ACID, LAURYL PEG/PPG-18/18 METHICONE, COUMARIN, ROYAL JELLY, PARFUM / FRAGRANCE (C164324/2)“

Verpackung/Design
An dieser Stelle ein großes Lob an Garnier für das Design des Produktes. Auf der Verpackung sind kleine Bienenwaben aufgedruckt, mal was anderes, als ein eintöniges Design. Des Weiteren finde ich, dass das Farbschema sehr passend gewählt ist und somit die Honig-Reihe gut unterstützt. Der Schraubverschluss lässt sich mit nassen Händen dennoch gut öffnen, was ich wirklich nicht gedacht hätte, bevor ich es selbst ausprobierte. Allerdings fällt es mir etwas schwer den Behälter in meinen kleinen Händen zu halten, was aber nichts an meiner durchweg positiven Meinung zur Verpackung ändert.

Auf der Verpackung selbst befindet sich keine Angabe darüber, wie oft man die Maske anwenden sollte, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Ich habe sie benutzt, wenn ich das Gefühl hatte, dass meine Haare eine Extraportion Pflege gebrauchen könnten. Die Konsistenz der Kur erinnert mich irgendwie an Pudding. Fluffig und doch dickflüssig. Das finde ich sehr gut, weil so das Produkt nicht in den Händen verläuft und man somit nichts verschwendet. Außerdem ist die Maske leicht gelb gefärbt, sprich Garnier hält sich nicht nur bei der Verpackung an das Farbschema, sondern auch beim Produkt an sich. Klasse! Die Kur sollte 3-5 Minuten in den Haaren belassen werden. Anschließend spült man sie mit reichlich Wasser wieder aus. Beim Einwirken verströmt ein leichter Duft von Honig, ich fand ihn nicht schlecht, aber war auch nicht hellauf begeistert. Die Maske ließ sich sehr leicht wieder ausspülen und es blieben keine Reste im Haar. Meine Haare fühlten sich beim Auswaschen schön weich und geschmeidig an. Leider empfand ich meine Haare im trockenen Zustand als nicht besser gepflegt, als mit einem Conditioner, dafür ließen sie sich deutlich besser kämmen. Sie hätten aber durchaus mehr Pflege gebrauchen können, mir ist die Maske nicht reichhaltig genug. Meine Haarlängen sind durch das frühere Blondieren ziemlich trocken und brüchig. Mir ist bewusst, dass kein Produkt diese Schäden wieder reparieren kann, aber immerhin etwas „verstecken“. Zudem fettete mein Haaransatz schnell nach, was ich als sehr unangenehm empfand.

Fazit
Mich hat die Tiefenpflege-Maske leider nicht überzeugt, ihre Wirkung erinnert mich mehr an einen Conditioner. Mein Haaransatz fettete trotz gründlichem Ausspülens schnell nach und meine Haare fühlten sich im trockenen Zustand nicht reichhaltig genährt an. Allerdings gibt es von mir ein großes Lob für die hübsche Aufmachung und die bessere Kämmbarkeit!

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXOverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXOOObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen