Mit der Mythischen Olive Haarkur bekommt man eine sehr gute und vor allem reichhaltige Haarkur, die die Haare super weich zaubert und schön pflegt.

Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer Tiefenpflege-Maske Mythische Olive - Tiegel

Hallo ihr Lieben!

Ich habe in den letzten Wochen eine neue Haarmaske getestet, und zwar die Tiefenpflege Maske „Mythische Olive“ von Garnier, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein

Das Produkt ist unter anderem in der Drogerie erhältlich und man bekommt hier 300 ml für einen Preis von knapp 4,- Euro.

Das sagt der Hersteller

„In Wahre Schätze Mythische Olive wirkt die Formel mit der Kraft des Olivenöls und pflegt und glättet das ausgetrocknete Haar, ohne es zu beschweren. Der sinnliche Duft aus einer milden und fruchtigen Note von Orange und Zitrone geht in die warme Sinnlichkeit von Vanille und Moschus über. Die Tiefenpflege-Maske regeneriert und repariert bis in die Spitzen.“

c

„AQUA / WATER, BEHENTRIMONIUM CHLORIDE, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, GLYCERIN, CANDELILLA CERA / CANDELILLA WAX, AMODIMETHICONE, CETYL ESTERS, ISOPROPYL ALCOHOL, PARFUM / FRAGRANCE, CI 19140 / YELLOW 5, PHENOXYETHANOL, OLEA EUROPAEA OIL / OLIVE FRUIT OIL, TRIDECETH-6, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, LIMONENE, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, CARTHAMUS TINCTORIUS SEED OIL / SAFFLOWER SEED OIL, CARAMEL, CETRIMONIUM CHLORIDE, HEXYL CINNAMAL (C170518/1)“

Optik & Verpackung

Ich bin eigentlich kein großer Fan von solchen Tiegeln bei Haarprodukten, da sie oft unter der Dusche glitschig werden und dann aus der Hand fallen oder sich erst gar nicht öffnen lassen. Bei diesem Produkt hatte ich aber bisher noch keine Probleme, die Verpackung liegt gut in der Hand und man kann sie auch leicht aufdrehen. Die Optik ist meiner Meinung nach passend zur Thematik gewählt und ebenfalls ansprechend.

Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer Tiefenpflege-Maske Mythische Olive - Konsistenz

Anwendung & Effekt

Die Haarmaske hat eine sehr feste Konsistenz, was mich im ersten Moment überrascht hat. Bei Kontakt mit den nassen Haaren wird sie allerdings weicher, sodass man die Masse gut in den Haaren verteilen kann. Die Maske ist super ergiebig und man braucht nur wenig davon. Ich lasse das Ganze dann immer ein paar Minuten einwirken und nach ungefähr fünf Minuten spüle ich die Maske wieder aus. Die Haare fühlen sich dadurch sehr weich und flauschig an, allerdings ist die Maske auch sehr schwer, weshalb ich sie nur dann verwende, wenn meine Haare wirklich viel Pflege benötigen. Die Haare werden dadurch nicht nur weicher, sondern lassen sich auch angenehmer kämmen. Meine Haare sehen damit auf jeden Fall schöner und gesünder aus, weshalb mich auch der langfristige Effekt überzeugen konnte.

Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer Tiefenpflege-Maske Mythische Olive - Haare vor der Anwendung

Duft

Der Duft ist mir persönlich ein wenig zu intensiv, die frische Note lässt sich kaum wahrnehmen. Da mir das Produkt aber ansonsten gut gefällt, sehe ich darüber hinweg.

Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer Tiefenpflege-Maske Mythische Olive - Haare nach der Anwendung

Fazit zur Garnier Wahre Schätze Der wohltuende Vitalisierer Tiefenpflege-Maske Mythische Olive

Ich mag die Maske sehr gerne und vor allem in der Winterzeit ist sie mein Favorit, da sie super reichhaltig ist und auch dauerhaft pflegt. Im Sommer würde ich sie aber nicht mehr nutzen, weil ich dann nicht so viel Pflege benötige und meine Haare dadurch eher beschwert werden.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv