GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch

Die Sofort-Maske pflegt mein Haar und meine Kopfhaut sehr gut. Ob ich es nachkaufe, weiß ich noch nicht, da Silikon enthalten ist.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Tube

Die GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske gibt es seit Dezember 2017 neu in den Drogerien und Kaufhäusern für 4,55 € zu kaufen. Ich darf sie kostenlos für Brandsyoulove testen.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Tube Rückseite

Produktdaten

Produkttyp: Haar- und Kopfhautmaske
Haartyp: für strapaziertes, geschädigtes oder trockenes Haar
Hersteller: Guhl Ikebana Gmbh, Darmstadt
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

„Die GUHL Kur Repair und Balance hat eine milde Formulierung mit Hydro-Protein-Komplex und bietet eine ganzheitliche Pflege. Sie revitalisiert die Kopfhaut und bietet eine optimale Basis für sichtbar gesundes, regeneriertes Haar.

– Produkt-Innovation
– Nährende Sofort-Maske für Kopfhaut und Haar
– Regeneriert das Haar von innen heraus
– Kräftigt die Haarfaser mit jeder Anwendung“
Quelle: dm.de

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Erythritol, Parfum, Behenamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Cetyl Esters, Behentrimonium Chloride, Benzoic Acid, Benzyl Alcohol, Dipropylene Glycol, Lactic Acid, Disodium EDTA, Zinc PCA, Propylene Glycol, Quaternium-80, Amodimethicone, Sodium Hydroxide, Glycine, Hydrolyzed Milk Protein, Stearoxypropyl Dimethylamine, C14-28 Isoalkyl Acid, Mel, C14-28 Alkyl Acid, Cetrimonium Chloride, Trideceth-12, Limonene.“

-> Das Produkt ist parabenfrei, enthält aber leider das wasserlösliche Silikon Amodimethicone. Silikone sind nur schwer biologisch abbaubar. Es ist nicht vegan, da Manuka-Honig und Milchprotein enthalten sind. Die Inhaltsstoffe finde ich ich gut für konventionelle Haarmaske, da auf kopfhautreizenden Alcohol denat. verzichtet wurde.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

In einer weißen Standtube wird die Sofort-Maske verkauft. Das Design trifft genau meinen Nerv, da die Tube optimal zu meinem weißen Badezimmer passt. Ich mag so schlichte Verpackungen unheimlich gern.

Ich habe getöntes Haar, welches bis über die Schulterblätter reicht und trocken ist. Ich habe mir eine intensive Pflege erhofft. Ich habe vor dem Haare waschen silikonfreies Haaröl aufgetragen. Dann habe ich meine Haare gewaschen.

Danach habe ich die Guhl Maske benutzt. Die weiße, weiche Creme soll man in Kopfhaut und Haar einmassieren, 1 Minute einwirken lassen und ausspülen. Der süßlich-cremige Duft ist sehr angenehm für mich.
Meine Haare waren dann nach dem Ausspülen trocken und nass sehr gut kämmbar, wobei ich fast nie Probleme mit der Kämmbarkeit habe. Besonders meine Kopfhaut juckt nicht mehr und fühlt sich optimal gepflegt an.

Meine Haare mit Spliss und Haarbruch wurden leider nicht repariert, was auch Haarpflege meiner Meinung nach nicht leisten kann. Dazu werde ich Ende des Monats zum Friseur gehen und mir die Spitzen abschneiden lassen.

Auch kann meiner Meinung nach mit dem Produkt das Haar nicht von innen regeneriert werden, da ja Silikone enthalten sind, die einen Silikonfilm auf das Haar legen, womit Pflegestoffe nicht mehr eindringen können.

Die Haarmaske habe ich sehr gut vertragen und ergiebig ist sie bei mir auch, da ich sie nur zweimal im Monat benutze.

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Haare vor der Anwendung

GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch - Haare nach der Anwendung

Mein Fazit zur GUHL Repair & Balance Nährende Sofort-Maske Manuka-Honig + Milch

Viele Grüße