HAIR DOCTOR Color Intense Mask mit Mangokern-Öl

Eine fruchtig duftende Haarmaske, die die Haare geschmeidig, strahlend glänzend und deutlich griffiger macht. Bei der Dosierung sollte man aufpassen, dennoch sehr zu empfehlen.

Allgemeines
Die Tube mit 30 ml der „COLOR INTENSE MASK“ von HAIR DOCTOR kostet im Online-Shop von HAIR DOCTOR 2,95 €.
Die Maske ist für coloriertes, strapaziertes Haar geeignet.
Ich habe diese Maske in den letzten Wochen für Pinkmelon getestet.

“Extra tiefenwirksame Pflege-Maske. Sorgt für schöne, dauerhafte Farbbrillianz. Verleiht dem Haar intensiv strahlenden Glanz. Pflegt und schützt coloriertes Haar mit einem exklusiven Wirkstoffkomplex (u.a. Mangokern-Öl, Panthenol, Weizenextrakt). Nass- und Trocken-Kämmbarkeit werden entscheidend verbessert.”

Meine Erfahrungen
Die Haarmaske ist ganz leicht rosa und duftet nach Aprikose. Der Duft ist super angenehm, schön fruchtig und ich musste mich schon fast zusammenreißen, um nicht davon zu naschen. 😉

Mit leichtem Druck auf die Tube bekommt man die Maske auf die Handfläche. Die Konsistenz ist recht fest und die Maske tropft auf keinen Fall von allein aus der Tube. Praktisch finde ich den Schraubdeckel, der sich auch mit leicht feuchten Händen öffnen lässt.

Die Maske wird nach dem Haarewaschen auf das feuchte Haar aufgetragen und soll anschließend fünf bis zehn Minuten einwirken.
Die Menge sollte man hier an die Haarlänge anpassen. Die 30 ml in einer Tube sind meiner Ansicht nach für etwa kinnlanges Haar schon zu viel, für lange Haare aber ausreichend.
Bei dem „Zuviel an Maske“ hatte ich hinterher zwar auch das Gefühl, dass sich die Haare schön griffig anfühlen, aber auch etwas schmierig. Ganz so als ob die Haare überpflegt worden sind. Daher ist aus meiner Sicht die richtige Produktmenge sehr wichtig.

Während der Einwirkzeit hatte ich die ganze Zeit den Aprikosenduft in der Nase. Dieser Duft bleibt nach dem Ausspülen leider nicht mehr lange in den Haaren.

Schon beim Ausspülen merkt man, dass die Haare sehr weich und geschmeidig geworden sind. Das Ausspülen dauert nicht sonderlich lange und die Zeit ist für eine Haarmaske angemessen.

Das handtuchtrockene Haar lässt sich sehr leicht kämmen; das trocken geföhnte Haar ebenfalls. Bei mir ziepte nichts und ich war rundum zufrieden.

Nach dem Föhnen glänzen die Haare schon fast wie frisch gefärbt. Es sind jede Menge strahlende Reflexe zu sehen und die Haare sehen sehr gepflegt aus. Sie fühlen sich zudem auch weich und geschmeidig an. Zudem hatte ich das Gefühl, dass meine Haare deutlich griffiger waren als zuvor. Dieses Gefühl von Griffigkeit hielt sich noch über die nächsten zwei Haarwäschen, wobei es beim zweiten Mal schon deutlich schwächer war.

Werden die Herstellerversprechen erfüllt?
Aus meiner Sicht werden alle Herstellerversprechen erfüllt.
Die Maske sorgt für glänzende Haare und die Haare lassen sich sehr leicht durchkämmen. Ich denke, es reicht, wenn man die Maske ca. 1x pro Woche anwendet, da die Wirkung (Griffigkeit, Geschmeidigkeit, verbesserte Kämmbarkeit) bis zu zwei Haarwäschen anhält und der Glanz hält sogar noch etwas länger an.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv