Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Intensivmaske

Für Fans von geschmeidigen und weichen Haaren ein echtes Nachkaufprodukt

Ich habe mich sehr gefreut, die „Genial Geschmeidig“ Haarmaske für euch testen zu dürfen.

Enthalten sind in der orangenen Schraubverschlussdose 200ml. Die Verpackung lässt sich mit trockenen Händen gut öffnen. Einen extra Schutzdeckel aus Aluminium, wie bei vielen anderen Haarkurprodukten, gibt es nicht.

Öffnet man den Deckel, so strömt einem ein leichter Duft nach Früchten entgegen, allerdings nicht sehr intensiv, da man die „Creme“ durchriecht. Es riecht also nach einer „lecker“ parfümierten Creme.

Die Haarkur soll vor widerspenstigem Haar schützen und unwiderstehliche Geschmeidgkeit verleihen.

Nach der Haarwäsche soll man die Kur für 5 min. einwirken lassen und danach wieder ausspülen. Für ein glänzendes Ergebnis soll man sie ein Mal in der Woche anwenden.

Gelesen, getan.

Nachdem ich meine Haare also gewaschen hatte und umweltbewusst das Wasser ausgedreht habe (wir haben Dreh-Armaturen) schraubte ich ohne Mühe den Deckel auf, griff beherzt in die puddingartige Masse und massierte es in mein Haar hinein. Als ca. 5 Minuten um waren, wollte ich sie ausspülen. Da fing das Elend dann an. *g* Mit Händen, die noch voll Haarkur sind, ein unmögliches Unterfangen die Drehverschlüsse von Wasser und auch der Haarkur zu bedienen. Also erst aus der Dusche steigen, Handtuch schnappen, Hände abtrocknen, wieder in die Dusche, Wasser aufgedreht, ausgespült. Kann man wohl nicht vermeiden, wenn man solche Armaturen hat, aber egal.

Schon beim Ausspülen merkt man, dass die Haare sehr, sehr glatt und geschmeidig sind, beim Föhnen und Stylen fallen sie sehr schön, sind griffig, aber geschmeidig. Wirklich schön. Sie sind nicht beschwert oder sind strohig. Ein wirklich schönes Ergebnis.

Ich habe jahrelang keine Silikone verwendet (seit 05/06) und bin im letzten halben Jahr zurück zu Silikonen gekommen und was soll ich sagen: Meinen Haaren hat es nicht geschadet, sie hängen weder strähnig herunter noch brechen sie schneller.

Die Haarmaske macht ein schönes Ergebnis und ist in jedem Fall empfehlenswert.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv