Herbal Essences Spitzen Star Intensivmaske

Ein schönes, wenn auch etwas großspuriges Produkt. Aber die Pflegewirkung ist top, denn mein Haar ist anschließend wirklich wunderbar geschmeidig und seidig. Von Spliss keine Spur!

Meine Haare sind dank ihrer nur verhältnismäßig moderaten Länge und meiner regelmäßigen Friseurbesuche zum Glück nicht sehr anfällig für Spliss und Haarbruch. Da ich mein Haar aber schon seit Jahren färbe und auch beim Styling nicht zimperlich bin, braucht es hin und wieder ein bisschen Zuwendung in Form einer Kur oder einer Maske. Dabei greife ich aus praktischen Gründen gerne zu Produkten, die einzeln in Sachets verpackt sind, wie etwa der Spitzen Star Intensivmaske von Herbal Essences.

Ich gebe zu, es irritiert mich schon etwas, dass ich von der knallroten Verpackung persönlich angesprochen werde. „Dein Haar braucht einen sanften Bodyguard? Mit mir fühlt sich dein Haar nicht nur toll an, sondern bleibt auch stark genug, um zu wachsen… und zu wachsen… und zu wachsen… Für Haare, die sich anfühlen wie Seide!“ Nee, is klar. Laut Hersteller soll man die Maske einmal wöchentlich nach der Haarwäsche anwenden. Um einen ausreichend langen Test durchführen zu können, habe ich mir deshalb fünf Sachets à 25 ml zum Preis von jeweils 0,90 Euro gekauft.

Bei der Anwendung habe ich mich immer brav an die Bedienungsanleitung gehalten und die Maske nach der Haarwäsche ins Haar einmassiert und fünf Minuten einwirken lassen. Das finde ich eine ziemlich lange Zeit. Aber wenn das Ergebnis stimmt… Versüßt wird die lange Wartezeit durch den wirklich lecker-fruchtigen Duft der rosafarbenen Maske. Anschließend lässt sich die Kur sehr einfach wieder ausspülen.

Nach der Anwendung ist das Haar zunächst sehr gut kämmbar und riecht hervorragend. Und nach dem Trocknen zeigt sich auch, dass die Spitzen Star Intensivmaske ihren Namen wirklich verdient hat und nicht nur ein Schaumschläger ist. Denn die Haare fühlen sich tatsächlich einmalig weich und geschmeidig an, ohne beschwert zu wirken. Kein voreiliges Nachfetten, keine gereizte Kopfhaut. Nach mehrmaliger Anwendung bin ich einfach nur begeistert, denn die Haare glänzen richtig schön gesund und gepflegt.

Fazit: Ein schönes, wenn auch etwas großspuriges Produkt. Mit 0,90 Euro sind die einzelnen Sachets zwar etwas teuer, aber schließlich gibt es ja auch noch den 200 ml-Tiegel für rund 4,- Euro. Die Pflegewirkung ist top, denn mein Haar ist anschließend wirklich wunderbar geschmeidig und seidig. Von Spliss keine Spur!

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “Herbal Essences Spitzen Star Intensivmaske”

1. Dilemin

Hi,