Herbal Essences “Verwöhnende Feuchtigkeit” Tiefenpflegende Intensivmaske

Eine durchschnittliche Haarmaske, die etwas intensiver pflegen könnte.

Salve!

Ich habe für euch die „Herbal Essences Verwöhnende Feuchtigkeit Tiefenpflegende Intensivmaske“ getestet. Man kann sie für etwa einen Euro in den meisten Drogerien kaufen. Ein Sachet enthält 25 Milliliter.

Verpackung: Ein Sachet in hellblau gehalten mit weißer Schrift. Es ist ein bisschen schwer zu lesen, aber leicht zu öffnen. Sonst hatte ich keine Probleme.

Herstellerversprechen: „Für trockenes/strapaziertes Haar mit hawaiianischen Kokosnuss- und Orchideenextrakten.“ Weitere Herstellerversprechen auf den Bildern.

Inhaltsstoffe: siehe Bilder

Eigenschaften: Sehr hell- bzw. pastellblau (keine Angst, färbt nicht ab!), der Geruch ist kokoslastig (aber nicht zu aufdringlich), aber noch mit einer anderen Essenz beigemischt, diese bleibt auch in den Haaren.

Anwendung: Ich habe nach und nach soviel wie nötig von der Maske in die Haare massiert, die genaue Menge kann ich aber nicht angeben. Das Ganze lasse ich dann etwa 5 Minuten einwirken und wasche es dann wieder aus.

Wirkung: Meine Haare sind ganz gut kämmbar (nass und trocken) und sie fühlen sich angenehm an. Die Pflege ist in Ordnung, für die Spitzen aber nicht intensiv genug. Ich konnte leider nicht eindeutig feststellen, ob sie die Haare beschwert oder nicht. Wenn dann vielleicht ein wenig.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv