ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske)

Immer für eine Überraschung gut. Zunächst kaum bis gar keinen Effekt, überzeugt die Haartuchmaske erst Tage später.

ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske) - Sachet

Die ikoo Thermal Treatment Haarmaske kam dank Pinkmelon bei mir ins Haus geflattert. Innovativ und trendig, pflegend und reparierend zugleich. Erhältlich u.a. bei dm, Rossmann und Douglas für ca. 6,- €.

„Die ikoo Thermal Treatment Wrap Haarmaske befreit das Haar von negativen Umwelteinflüssen, pflegt es schonend und baut es tiefenwirksam wieder auf. Lavendelöl und Basilikum helfen, die Haare zu stärken und Spliss und Schuppen zu reduzieren. Die Haare werden gesünder und glänzender. Basilikumöl stimuliert die Kopfhaut und fördert ein gesundes Haarwachstum.“

ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske) - Sachet Rückseite

„Water | Dipropylene Glycol | Cetearyl Alcohol | Dimethicone | Cetrimonium Methosulfate | Amodimethicone | Sorbitol | Isopropyl Alcohol | Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil | Hydroxyethylcellulose | Cetyl Alcohol | Behentrimonium methosulfate | Caprylyl Glycol | Lauroyl Lysine | Trideceth-10 | C10-40 Isoalkylamidopropylethyldimonium Ethosulfate | Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil | Citrus Aurantifolia (Lime) Oil | Juniperus Mexicana Oil | Ocimum Basilicum (Basil) Oil | Citric Acid | Macrocystis Pyrifera Extract | Hizikia Fusiforme Extract | Ecklonia Cava Extract | Sargassum Fulvellum Extract | Fucus Vesiculosus Extract | Laminaria Hyperborea Extract | Gelidium Cartilagineum Extract | Ulva Lactuca Extract | Codium Fragile Extract | Undaria Pinnatifida Extract | Phenoxyethanol | Butylene Glycol | CI 17200 | 1,2-Hexanediol“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haartuchmaske

ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske) - ausgepackt

Produkt und erster Eindruck

Gehört habe ich schon von der Haarmaske und war im ersten Moment doch erstaunt wie klein die Gesamtpackung auf mich gewirkt hat. Ich konnte mir kaum vorstellen, dass dort eine „Haube“ enthalten sein soll, die auf meinen Kopf passt. Das ganze Design der Verpackung hat für mich was von Frisör-Bedarf, sieht aber recht schick aus und verspricht diesen wohltuenden Wellness-Effekt. Sie ließ sich ziemlich gut aufreißen und die Haarmaske konnte leicht aus der Verpackung genommen werden. Leider fiel mir dann sofort der Geruch auf, der mir persönlich ja so gar nicht zusagt. Es ist eine Mischung aus Zitrone, Basilikum und leichtem Blumen-Duft, für mich kam der säuerliche Geruch nach Zitrusfrucht aber viel zu sehr raus und hat unangenehm in der Nase gekribbelt. Auch Basilikum empfand ich nicht als passend, war mir persönlich zu sehr kräuterig. Zwar ist der Duft langanhaltend und bleibt bis zur nächsten Haarwäsche bestehen, ich konnte ihn aber nicht lange ertragen. Dies ist aber wohl Geschmackssache – ich stehe einfach nicht auf Zitrone. Als ich die Maske auseinander gefaltet hatte, musste ich kurz lachen – erinnert schon ein bisschen an einen Aluhut. Auseinander ziehen, oder besser gesagt öffnen, ließ sie sich auch leicht, auch wenn alles ziemlich schmierig war durch die Menge der Textur die innerhalb der Maske ist. Ich konnte mir nicht recht vorstellen, dass wirklich alles an Haar bedeckt wird, aber ich war zuversichtlich und so setzte ich sie mir einfach auf.

ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske) - auf dem Kopf

Anwendung und Effekt

Die Haarmaske ließ sich gut über die Haare ziehen, obwohl ich bei meiner Länge einen Dutt machen musste. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass jedes Haar mit Textur versehen wurde. Durch den Klebestreifen, der mit angebracht war, ließ sie sich einfach und fest verschließen. Die ganzen 25 Min., die ich für meinen Haartyp als angemessen angesehen habe, hielt die Maske bombenfest auf dem Kopf. Ich konnte mich frei bewegen und andere Dinge erledigen, ohne dass sie herunterrutschte. Durch mehrmaliges kurzes Einmassieren wurde das Produkt innerhalb der Maske toll verteilt. Ja – der Wärmeeffekt entsteht – ist aber nur leicht wahrnehmbar. Fühlt sich einfach an als würde man sein Handtuch zulange auf dem Kopf lassen. Ansonsten konnte ich rein gar nichts wahrnehmen. Keine Irritationen, kein Brennen, keine Hitze – nichts! Hat sich wirklich sehr angenehm angefühlt und war überhaupt nicht störend. Auch die Abnahme gelang dann wieder sehr leicht, meine Haare waren dann aber ziemlich schmierig und haben sich leicht klebrig angefühlt. Das war aber nicht mehr vorhanden, nachdem ich die Haarmaske ausgewaschen hatte.

ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske) - Haare vorher
Haare vorher

Von einem Effekt war dann aber rein gar nichts zu sehen und ich muss sagen, dass ich an diesem Punkt sehr enttäuscht von der Maske war. Sie hat einfach nichts gemacht, meine Haare haben sich angefühlt wie sonst auch und kein Effekt war ersichtlich. Ich musste tatsächlich bis zum nächsten Tag warten um endlich etwas sehen zu können und dann war ich hellauf begeistert. Meine Haare waren nicht mehr verknotet, sie ließen sich super sanft durchkämmen, waren so weich, dass sie mir durch die Hände glitten, waren glanzvoll, schienen leicht repariert und super gepflegt. Und das Beste: Die Haarmaske sorgte dafür, dass meine Färbung tatsächlich wieder mehr zum Vorschein kam und alles in allem wieder strahlender aussah. Man muss zwar etwas auf den Effekt warten, aber es lohnt sich! So etwas habe ich noch nie erlebt und kein Pflegeprodukt kann da mithalten. Brauche ich dringend nochmal.

ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske) - Haare nachher
Haare nachher

Mein Fazit zur ikoo Thermal Treatment Wrap (Haartuchmaske)

Ich bin eindeutig dafür, dass Haartuchmasken zum Trendprodukt 2018 werden. Sie hat in allen Punkten überzeugt und meine Haare waren noch nie so gepflegt. Ich werde sie definitiv nachkaufen und an euch: Probiert sie unbedingt aus.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv