Post Type Selectors

ISANA Smoothie Ponytail Haarmaske

Diese Haarmaske war völlig unwirksam und das Geld zum Fenster herausgeworfen.

ISANA Smoothie Ponytail HaarmaskeAllgemeine Informationen

Die ISANA Smoothie Ponytail Haarmaske ist bei Rossmann erhältlich.

Pro Haarmaske muss man ca. 2,99 Euro zahlen.

Herstellerversprechen von ISANA

Fruchtige Pflege-Momente: Die ISANA Ponytail Haarmaske Smoothie verwöhnt beanspruchte Längen und Haarspitzen intensiv, ohne zu beschweren. Die reichhaltige, fruchtige Formel sorgt für glänzendes und verführerisdch duftendes Sommerhaar.

Die ISANA Ponytail Haarmaske pflegt den Pferdeschwanz intensiv bis in die Spitzen, ohne den Ansatz zu beschweren. Die Formel mit pflegendem Keratin, Bananen- und Himbeer-Extrakt verleiht trockenen Spitzen Glanz und spürbare Geschmeidigkeit. Das Haar wird leicht kämmbar und duftet sommerlich frisch.

für jede Haarstruktur geeignet

diese Rezeptur ist zu 100% ohne Mikroplastik“

ISANA Smoothie Ponytail Haarmaske

„Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Propylene Glycol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Hydrolyzed Keratin, Steartrimonium Chloride, Persea Gratissima Oil, Rubus Idaeus Fruit Extract, Musa Sapientum Fruit Extract, Panthenol, Lecithin, Menthyl Lactate, Vanillyl Butyl Ether, Cetearyl Glucoside, Olus Oil, Ethylhexylglycerin, Alcohol, Hydroxyacetophenone, Disodium EDTA, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Citric Acid, Parfum.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Die Haarmaske befindet sich in einer ansprechend und bunt gestalteten Verpackung, die am Rand eine kleine Einkerbung hat, so dass sie sich ohne Schere öffnen lässt und man sie einfach entnehmen kann. Es sind einige Früchte wie Himbeeren und Bananen auf der Verpackung abgebildet. Auf der Rückseite befinden sich Hinweise des Herstellers und zur Anwendung.

1. Die Haare waschen, mit einem Handtuchleicht antrocknen und zum Pferdeschwanz binden. Die Maske aus der Verpackung nehmen und sanft in den Händen reiben, um die Textur gleichmäßig zu verteilen.

2. Die Haarmaske vorsichtig über den Pferdeschwanz ziehen und die beiden abstehenden Laschen miteinander verknoten.

3. Anschließend die Maske 20-25 Minuten einwirken lassen und regelmäßig den Pferdeschwanz mit den Händen kneten, um die Maske gut ins Haar einzuarbeiten.

4. Den Knoten wieder lösen und die Maske vorsichtig abnehmen. Dann die Haare gründlich mit warmem Wasser ausspülen und wie gewohnt stylen.“

ISANA Smoothie Ponytail Haarmaske

Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich die Haarmaske verwendet. Zuerst habe ich gar nicht heraus gefunden, wie man die Maske überhaupt über den Pferdeschwanz ziehen soll, da sie an einer Seite erst noch geöffnet werden muss. Sie ist leicht perforiert und das konnte ich kaum erkennen und habe die Maske hin und her gedreht. Selbst wenn sie allerdings aufgerissen ist an der einen Seite, sind im Inneren noch zwei Lagen dünner Stoff. Diese muss man auch erstmal auseinander ziehen. Das Überziehen war dann ebenfalls sehr umständlich und die Anwendung insgesamt alles andere als gelungen. Ich fand es zu kompliziert und habe kurzzeitig überlegt, es einfach zu lassen, weil es mir alles zu lange dauerte und zu umständlich war.

Duft:

Die Verpackung lässt es schon vermuten, die Haarmaske riecht unglaublich intensiv nach Banane. Ich finde den Duft nicht verkehrt, aber er wirkt auch ziemlich künstlich. Er ist eben recht süß und jedes Mal, wenn ich die Maske wieder ins Haar geknetet habe, verbreitete sich der Duft von Bananen. Er haftet nach dem Auswaschen jedoch so gut wie gar nicht im Haar.

Pflege/Wirkung:

Das Auswaschen der Haarmaske fand ich umständlich. Es dauerte sehr lange bis ich nicht mehr dieses leicht glitschige und cremige Gefühl zwischen den Fingern hatte, sobald ich die Haare angefasst habe. Es haftete also wirklich sehr gut und dauerte dementsprechend lange, bis sie gründlich ausgewaschen war.

Das Ergebnis war mehr als enttäuschend. Meine Haare fühlten sich stumpf und strohig an. Sie waren glanzlos und sahen schlechter aus als sonst bzw. nach einer ganz normalen Haarwäsche ohne die Anwendung einer Haarmaske. Ich konnte keinerlei positive, sondern nur eine negative Wirkung erkennen.

Aufgrund der umständlichen Anwendung und keinerlei erkennbarer Pflege, kann ich die Haarmaske daher niemandem empfehlen.

Mein Fazit zur ISANA Smoothie Ponytail Haarmaske

Ich kann an der Haarmaske nichts Positives erkennen. Nur die Verträglichkeit ist in Ordnung, Hautreizungen gab es keine. Ansonsten macht sie mein Haar spröde, stumpf und glanzlos. Die Anwendung ist umständlich und damit ist sie bei mir durchgefallen.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv