John Frieda Repair & Detox Masque

Die Pflegewirkung ist für meine Haare leider eine Enttäuschung. Der Auftrag gelingt leicht, aber bei der langen Einwirkzeit hatte ich mehr erwartet.

John Frieda Repair & Detox Masque

Die John Frieda Repair & Detox Masque bekommt man z.B. in der Drogerie für ca. 7,- €.

„John Frieda Repair & Detox befreit dein Haar von unnötigem Ballast und schafft so die perfekte Grundlage für sichtbare Reparatur und sofortige Regeneration. Verwandle trockenes, strapaziertes und geschädigtes Haar in gesund aussehendes Haar voller Geschmeidigkeit und Glanz. Die intensiv-pflegende Formel der Repair & Detox Masque nährt das Haar für sofortige Revitalisierung. Lebloses, stumpfes Haar wird mit neuer Energie versorgt und sichtbar repariert.

Mit antioxidantienreichem Grüntee & nährendem Avocado-Öl.“

Quelle: johnfrieda.com

John Frieda Repair & Detox Masque - Rückseite

„Aqua, Cetearyl Alcohol (pflegend), Dimethicone, Behentrimonium Chloride (pflegend), Behenyl Alcohol (pflegend), Dipropylene Glycol, Parfum, BIS (c13-15 alkoxy) PG-Amodimethicone, Dimethiconol, PEG-14m, Disodium Edta, Phytantriol (pflegend), Erythritol (pflegend), Perseagratissima Oil (pflegend), Propylene Glycol, Sodiumhydroxide, Camellia Sinensis Leaf Extract (pflegend), BHT, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Linalool.“

Quellen: johnfrieda.com; hautschutzengel.de; haut.de

John Frieda Repair & Detox Masque - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Verpackung

Das Design gefällt mir und macht quasi einen „gesunden“ Eindruck auf mich. Die Maske befindet sich in einer stabilen Plastikdose mit Drehverschluss. Sie lässt sich leicht öffnen und wieder zudrehen.

Bevor man die Maske verwendet, sollte man die Haare mit Shampoo reinigen. Die Konsistenz der Maske ist relativ fest, aber sie lässt sich wunderbar ins feuchte Haar einmassieren. Die Haare fühlen sich sofort viel weicher und gepflegt an. Nach der Einwirkzeit von 3 bis 5 Minuten wird die Maske gründlich ausgespült. Das klappt sehr gut und auch dann fühlen sich die Haare schön geschmeidig an. Der Duft erinnert mich an nichts Spezielles, aber er ist süßlich schwer. Er bleibt nicht lange in den Haaren haften.

John Frieda Repair & Detox Masque - Konsistenz

Wirkung

Die handtuchtrockenen Haare lassen sich besser kämmen. Auch im trockenen Zustand kann man eine Verbesserung fühlen. Meine Haare sind recht lang und neigen zu Haarbruch und Spliss. Die Haare fühlen sich ungefähr einen Tag gepflegter an als sonst, dann ist dieser Pflegeeffekt bei mir leider wieder verschwunden. Da ich meine Haare nicht täglich wasche, finde ich den kurzzeitigen Pflege-Effekt etwas ärgerlich.

Mein Fazit zur John Frieda Repair & Detox Masque

Die Herstellerversprechen werden nicht zufriedenstellend erfüllt. Ich bin wirklich enttäuscht von dieser Maske und kann sie nicht empfehlen.

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv