JOHN FRIEDA® Repair & Detox Masque

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Masque

Hallo ihr Lieben!

In den letzten Wochen habe ich eine neue Haarmaske getestet und meine Erfahrungen möchte ich nun mit euch teilen. Getestet habe ich die Detox & Repair Haarmaske von John Frieda. Diese kostet knappe 7 Euro, hat einen Inhalt von 250 ml und ist seit Anfang Oktober bei dm erhältlich.

Herstellerversprechen von John Frieda

Die John Frieda Haarmaske Repair & Detox befreit Ihr Haar von unnötigem Ballast und schafft so die perfekte Grundlage für sichtbare Reparatur und sofortige Regeneration. Die intensive-pflegende Formel nährt das Haar für eine sofortige Revitalisierung. Lebloses, stumpfes Haar wird mit neuer Energie versorgt.“

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Masque / Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Optik & Verpackung

Die Haarmaske befindet sich in einem großen, grünen Tiegel mit schwarzem Deckel. Rund um den Tiegel sind alle wichtigen Informationen zum Produkt aufgedruckt. Mich stört an der Verpackung ein bisschen, dass die Haarmaske nicht noch einmal versiegelt war. Direkt beim ersten Öffnen ist mir gleich der Inhalt entgegengeschwappt. Auch aus hygienischen Gründen finde ich eine zusätzliche Versiegelung gut, da man so sicher sein kann, dass das Produkt im Laden unangetastet bleibt.

Anwendung & Effekt

Meine Haare benötigen gerade in der kälteren Jahreszeit viel Pflege. Im Winter habe ich besonders häufig mit spröden Spitzen zu kämpfen. Aus diesem Grund verwende ich zwei- bis dreimal wöchentlich eine Haarkur oder eine Haarmaske, sodass mir der Test mit der Repair & Detox Haarkur gerade recht kam. In den letzten Wochen habe ich die Haarmaske also mehrmals wöchentlich angewendet.

Die Konsistenz des Produkts ist super angenehm, die Haarmaske lässt sich sehr leicht im Haar verteilen. Ich nehme eine walnussgroße Menge in die Hand und verteile sie in den Haarlängen und Spitzen. Danach lasse ich das Produkt vier bis fünf Minuten einwirken. Im Anschluss spüle ich die Haare mit lauwarmem Wasser wieder aus.

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Masque / Produkt auf der Hand

Die Haare fühlen sich direkt nach der Anwendung bereits super weich und geschmeidig an. Ob die Haare damit „gedetoxed“ werden, kann ich nicht sagen. Diesen Part übernimmt bei mir eigentlich schon das Shampoo, dementsprechend merke ich da keinen großen Unterschied. Die Kämmbarkeit der Haare wird aber deutlich verbessert, sie lassen sich sehr leicht entknoten und sind super weich und geschmeidig, was für mich von großer Bedeutung ist. Einen langfristigen Repair-Effekt konnte ich allerdings nicht erkennen. Die Haare sind zwar weicher und nicht mehr so „frizzelig“, allerdings verliert sich dieser Effekt auch schnell, wenn ich die Haarmaske einige Tage nicht verwende.

Duft

Der Duft ist ebenfalls ein Punkt, der mir an der Haarmaske sehr gut gefällt. Die Haare riechen frisch und der Duft hält sich auch am nächsten Tag noch im Haar.

JOHN FRIEDA® Repair & Detox Masque / Haare vor und nach der Anwendung
Haare vor (links) und nach der Anwendung (rechts)

Mein Fazit zur JOHN FRIEDA® Repair & Detox Masque

Die Haarmaske macht die Haare weich und geschmeidig, außerdem sorgt sie für eine gute Kämmbarkeit. Der Duft gefällt mir ebenfalls und der Preis ist auch ok, wenn auch etwas teurer als die Produkte die ich sonst verwende. Auch wenn mich die Haarmaske nicht absolut vom Hocker gehauen hat, da ich keine langfristige Veränderung an meinen Haare feststellen kann, so finde ich sie dennoch ganz gut. Wenn man noch nicht die perfekte Pflege für seine Haare gefunden hat, kann man sich diese Maske sicherlich mal anschauen. Ein Must-Have ist sie meiner Meinung nach allerdings nicht.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen