L’Oréal Professionnel série nature Kakao Maske

Eine Maske, die zwar für ein geschmeidiges Gefühl sorgt, allerdings ganz schön teuer ist!

Ich durfte für Pinkmelon die Kakao Maske von L’Oréal Profesionnel aus der série nature testen. Die Maske befindet sich in einem braunen Tiegel mit einem weißen Deckel. Die Verpackung ist noch mit einer Kakaopflanze verziert. Die Maske kostet ca. 12 Euro und ist meiner Meinung nur beim Friseur erhältlich. L’oreal verspricht mit dieser Maske „feinem Haar Spannkraft und Geschmeidigkeit zu geben“.

Durch den Tiegel kann man bei jeder Anwendung sich soviel entnehmen wie man benötigt, daher ist die Dosierung sehr einfach. Den Duft empfinde ich als etwas ungewöhnlich. Ich rieche etwas künstlichen Kakaogeruch mit einer leichten Orangennote heraus. Es ist zwar jetzt nicht mein Lieblingsduft, aber er ist nicht unangenehm. Nachdem ich meine Haare mit dieser Maske gepflegt habe, fühlen sich meine Haare schon geschmeidiger und etwas griffiger an. Die Nasskämmbarkeit ist etwas schwierig, die Trockenkämmbarkeit ist allerdings kein Problem.

Was ich auch als sehr positiv empfinde ist, dass die Maske meine feinen Haare nicht beschwert, allerdings hat es sie auch nicht besonders fülliger gemacht. Nach meiner Meinung werden die Herstellerversprechen zum Teil erfüllt, da die Maske zwar pflegt aber meine feinen Haare nicht besonders dicker macht. Übrigens ist in der Maske Amodimethicone enthalten, was meiner Meinung nach ein wasserlösliches Silikon ist und sich daher bei der nächsten Wäsche wieder raus wäscht.

Fazit:
Insgesamt bin ich nur zum Teil von der Kakaomaske überzeugt. Ich mag das griffige Gefühl und die Geschmeidigkeit, die diese Maske verleiht. Allerdings macht es meine Haare nicht dicker und ist mit einem Preis von 12 Euro sehr teuer.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv