LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske

Die Pflegewirkung ist bei 1 Minute Einwirkzeit wirklich in Ordnung. Der Duft ist leider ein Reinfall, aber er haftet nicht in den Haaren. Die Kur kann mich nicht zu 100% überzeugen.

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske

Die LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske bekommt ihr exklusiv bei dm für ca. 4,95 €.

Herstellerversprechen von LANGHAARMÄDCHEN

„Die Haarmaske Pretty Brown von Langhaarmädchen sorgt mit Marulanussöl und Vanille für brillanten Glanz und perfekte Kämmbarkeit.“

Quelle: dm.de

LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske

„AQUA (Lösemittel)| CETEARYL ALCOHOL (pflegend)| GLYCERYL STEARATE (pflegend)| BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (pflegend)| DIMETHICONE (Silikon)| STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE (pflegend)| POLYQUATERNIUM-80 (Emulgator)| BEHENTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| HYDROLYZED PEA PROTEIN (pflegend)| CETRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL (pflegend)| ETHYLHEXYL STEARATE (pflegend)| SELAGINELLA LEPIDOPHYLLA EXTRACT (pflegend)| VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT (pflegend)| LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE (anitmikrobiell)| CITRIC ACID (pH-Wert-Regler)| HYDROXYETHYLCELLULOSE (pflegend)| PROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| DIPROPYLENE GLYCOL (Lösemittel)| SODIUM NITRATE (pflegend)| SODIUM CHLORIDE (Konsistenz)| SODIUM SULFATE (Konsistenz)| PARFUM | SODIUM BENZOATE (konservierend)| MICA (Glimmer)| BASIC BROWN 16 (Braun)| CI 47005 (Gelb)| CI 77499 (Schwarz)| CI 77891 (Weiß).“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

geöffneter Tiegel - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Verpackung

Die Haarmaske befindet sich in einer Plastikdose mit Drehverschluss. Diese liegt gut in der Hand und lässt sich einfach öffnen. Das klappt auch mit nassen Händen ganz gut.

Konsistenz - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske

Bevor ich die Haarmaske verwende, wasche ich meine Haare mit dem passenden Shampoo. Die Maske ist sehr fest, lässt sich aber dennoch gut entnehmen und in den nassen Haaren verteilen. Die Haare fühlen sich sofort sehr weich und gepflegt an. Man benötigt nicht viel von der Kur, und ich finde sie daher ergiebig.

Der Duft gefällt mir leider überhaupt nicht. Die Maske duftet weder nach Vanille noch nach Marulanuss. Der Duft ist leicht stechend, haftet aber nicht lange in den Haaren, also halb so schlimm.

Die Einwirkzeit von 1 Minute finde ich wirklich kurz für eine Haarmaske, aber so kann man sie auch unter Dusche anwenden. Das Ausspülen klappt sehr schnell und die Haare bleiben auch so geschmeidig.

Haare zu Testbeginn - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske
Haare zu Testbeginn

Wirkung

Die Haarmaske schenkt meinen Haaren leider keinen sichtbaren Glanz. Die Pflegewirkung gefällt mir aber ganz gut. Die Haarmaske kann weder Haarbruch reparieren noch vor neuem schützen. Die Haare fühlen sich sowohl im feuchten als auch im trockenen Zustand dennoch geschmeidig an.

Für mich ist die Haarmaske zwar kein Wundermittel, liefert aber eine solide Pflege für die Haare.

Haare nach Testende - LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske
Haare nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zur LANGHAARMÄDCHEN Pretty Brown Haarmaske

Die Haarmaske hat für mich leider keinen schönen Duft, aber die Pflegewirkung bei der kurzen Einwirkzeit ist wirklich gut. Der verprochene Glanz bleibt bei meinen Haar allerdings aus.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv