L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Eine Haarmaske, welche vor dem Shampoo anzuwenden ist, jedoch leider nicht sehr ergiebig ist.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Hier möchte ich auch von meiner ersten Haarmaske berichten. Es handelt sich um die L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske.

Die Maske befindet sich in einem Tiegel mit Schraubverschluss und die Packung ist in Mint und Petrol gehalten. Die Maske selbst ist auch mintfarben. In dem Tiegel sind 150 ml enthalten und bei meiner Haarlänger (schulterlang) reicht die Maske für 4-6 Anwendungen.

Die Maske kostet ca. 4,95 Euro und man bekommt sie überall dort wo es L’Oréal Produkte gibt (Müller, dm, Rossmann, Douglas, Amazon usw.).

Das sagt der Hersteller:

“Eine unausgeglichene Kopfhaut kann die Ursache für einen fettigen Haaransatz sein.
1) Befreit von überschüssigem Fett, Silikon- und Stylingresten sowie weiteren Unreinheiten.

2) Langanhaltend luftig frischer, reiner Ansatz voller Leichtigkeit.
3) Ausgeglichene Kopfhaut.
Die neue Elvital Anti-Schuppen Pflegeformel ohne Silikone mit 3 Tonerde-Sorten + Anti-Schuppen Wirkstoff lässt Ihr Haar aufatmen! Luftig frischer Ansatz & 72h Feuchtigkeit bis in die Spitzen.”

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

“Vor dem Shampoo auf der Kopfhaut und im trockenen Haaransatz verteilen. 5 Minuten einwirken lassen, damit überschüssiges Fett absorbiert wird. Mit klarem Wasser ausspülen. Setzen Sie Ihre Schönheits-Haarpflege mit Tonerde Absolue Shampoo und Spülung fort.”

Meine Meinung:

Die Anwendung ist einfach, aber meiner Meinung nach etwas aufwendig. Man beginnt am Ansatz und schmiert sich die “Pampe” in die Haare. Die Konsistenz der Maske ist etwas glibberig, aber lässt sich trotzdem gut im Haar verteilen. Etwas mühevoller ist es dann, die Maske im kompletten Haar zu verteilen. Man benötigt auch sehr viel von dem Produkt, bis man seine ganzen Haare mit der Maske bedeckt hat. Die Haare fühlen sich dann erst mal etwas komisch an und haben eine leicht grünliche Färbung angenommen. Ich habe meine Haare dann erst mal mit einer Haarklammer hochgemacht und die Maske einwirken lassen. Meistens sogar länger als die angegebenen 5 Minuten.

Die Maske trocknet etwas an und die Haare fühlen sich starr an.

Das Ausspülen klappt ganz gut, dauert aber auch etwas bis man das ganze mintfarbene Zeug wieder aus den Haaren draußen hat. Bei mir hat sich die Maske jedoch komplett auswaschen lassen.

Die Haare haben sich danach schon weich und frisch angefühlt.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Ich habe danach meine Haar noch gewaschen und kann auch sagen, dass diese nach dem Fönen immer noch leicht und luftig waren. Die Haare lassen sich gut kämmen und sind auch trocken schön weich, außerdem werden sie nicht beschwert.

Den Geruch der Maske – auch später in meinen Haaren – finde ich ok. Es riecht etwas nach Tonerde, aber auch irgendwie frisch. Mir hat der Duft ganz gut gefallen.

Die Maske an sich hat mir auch gut gefallen und meine Haare fetten nach der Anwendung auch nicht so schnell nach. Allerdings braucht sich die Maske recht schnell auf, so dass ich nur 4-6 Anwendungen aus einer Packung habe. Für den Preis bekommt man dann meiner Meinung nach andere Masken, welche wesentlich ergiebiger sind.

Ich bin noch etwas unentschlossen, da mir die Maske eigentlich ganz gut gefallen hat, aber die Ergiebigkeit besser sein könnte. Ich kann es mir jedoch vorstellen, diese Maske mal wieder nachzukaufen.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

Eine Antwort zu “L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske”

1. Lislina

Hallo Calia,
    du schreibst, dass die Maske nicht sehr ergiebig ist, weil du sie im ganzen Haar verteilst. Es genügt aber völlig, wenn du die Maske auf die Kopfhaut und den Ansatz (so 3 cm Haar würde ich sagen) aufträgst. So steht es auch in der Anleitung, die du in dem 3. Bild fotografiert hast.
    Einfach mit dem Kamm Scheitel ziehen und dort etwas von der Maske auftragen und einmassieren. So finde ich die Maske sogar sehr ergiebig.
    Grüße Lislina