L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Die Tonerde-Maske von L'Oréal soll gegen fettigen Haaransatz helfen. Guten Produkt mit guten Endergebnissen.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske Tiegel

Vor einiger Zeit habe ich mir von L’Oréal Paris eine Tonerde-Maske für die Haare besorgt. Hier mein Bericht dazu.

Verpackung/ Preis/ Inhalt

Die Tonerde-Maske kann man bei Rossmann für ca. 4,95 Euro kaufen. Die grün-blaue Plastikdose hat einen Inhalt von 150ml. Die Dose hat einen Schraubverschluss und lässt sich daher leicht öffnen und schließen.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske Farbe

Die Anwendung

Die Maske wird vor dem Shampoo im Haar verteilt. Ich habe die Maske einmal in die nassen Haare einmassiert und einmal ins trockene Haar. Wenn man das Produkt ins trockene Haar einmassiert, ist meiner Meinung nach das Endergebnis besser, da die Maske besser an den Haaren haftet. Daher mein Tipp: Lieber ins trockene Haar einmassieren. Die Maske muss dann 5 min. einwirken, bevor man sie gründlich ausspült und danach ein reguläres Shampoo verwendet.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske Swatch

Die Tonerde-Maske hat eine feste, zähe Konsistenz und sieht grünlich aus. Leider riecht das Produkt nicht gut. Der Duft erinnert mich leicht an ein Moor, gepaart mit abgestandenem Blumenwasser. Zur Dosierung nimmt man die Hände. Beherzt in die Dose greifen und das Produkt anschließend in den Haaren verteilen. Es lässt sich übrigens sehr gut verteilen und man kann mit einem Kamm bequem durch die Haare kämmen.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske im Haar

Nach dem Ausspülen fühlt sich das Haar leicht an und es lässt sich ohne Probleme kämmen. Auch im trockenen Zustand fühlt sich das Haar leicht und geschmeidig an. Und zum Glück ist von dem Duft nichts mehr zu riechen. Mein Haar hat sich gepflegt und regeneriert angefühlt, dafür ein dickes Plus.

L'Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske Haare nach der Anwendung

Herstellerversprechen von L’Oréal Paris

„für normales Haar, fettiger Ansatz
vor dem Shampoo anzuwenden
befreit von überschüssigem Fett und Unreinheiten
frischer, reiner Ansatz voller Leichtigkeit“

Fazit zur L’Oréal Paris Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen sehr gut erfüllt, ich kann nicht meckern. Daher würde ich das Produkt weiterempfehlen, es ist sein Geld wert und man hat wirklich ein tolles Endergebnis.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv