L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Sie lässt sich schlecht im Haar verteilen und wieder auswaschen. Leider hat es auch nicht gegen fettige Haare geholfen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske - Tiegel

Die Tonerde-Maske kostet 5,- € und enthält 150 ml. Aus der Reihe Tonerde Absolue gibt es unter anderem auch noch Shampoo und Spülung.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske - Tiegel Inhaltsstoffe

„Eine unausgeglichene Kopfhaut kann die Ursache für einen fettigen Haaransatz sein. Lassen Sie sie mit der Elvital Tonerde Pre-Shampoo-Kur von L‘Oréal Paris Tonerde Absolue lang anhaltend aufatmen!“

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske - Tiegel seitlich

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Die Haarmaske von Elvital befindet sich in einem großen Tiegel, der die Farbe des Produkts hat. Der Deckel ist recht groß und daher schon problematisch für Menschen mit kleinen Händen, bei mir geht es gerade noch. Unpraktisch ist jedoch, das sich der Deckel schlecht wieder zudrehen lässt, während ich die Maske auf der Hand habe. Die Textur ist zwar nicht sehr fest, trotzdem lässt sich die Haarmaske nicht sehr gut in dem trockenen Haar verteilen. Ich benötige daher eine größere Menge des Produkts. Es ist schnell aufgebraucht und nicht sonderlich ergiebig.

Es soll insgesamt fünf Minuten einwirken und anschließend mit klarem Wasser ausgewaschen werden. Danach soll das Haar wie gewohnt mit Shampoo und Spülung behandelt werden. Leider ist auch das Auswaschen umständlich. Aus den Haaren geht die Haarmaske zwar gut, aber von der Kopfhaut lässt es sich deutlich schwerer entfernen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske - Tiegel geöffnet

Der Geruch der Maske ist sehr künstlich und nach Tonerde. Ähnlich wie die Masken für das Gesicht. Ich finde ihn nicht sehr ansprechend. Dadurch, dass ich das Haar anschließend noch mit Shampoo und Spülung behandele, bleibt er nicht im Haar.

Die Wirkung der Maske ist leider nicht so, wie es L’Oréal verspricht. Ich kann nach der Anwendung der Haarmaske keine Veränderung feststellen. Inzwischen ist sie aufgebraucht und ich werde sie nicht nachkaufen.

L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske - Tiegel Konsistenz

Mein Fazit zur L’ORÉAL PARiS Elvital Tonerde Absolue Tonerde-Maske

Leider hilft sie nicht. Zudem ist sie umständlich in der Anwendung und hat einen unangenehmen Geruch.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv