L’Oréal Professionnel Série Nature Masque aux Huiles

Für mich eine recht kostbare, aber dafür toll pflegende Maske, die mit natürlichen Inhaltsstoffen und dem Verzicht auf Silikone und Parabene überzeugt!

Die L’Oréal Professionnel Série Nature Masque aux Huiles befindet sich in einer 200ml fassenden bronzefarbenen Plastikdose. Es gibt widersprüchliche Angaben zum Preis, die sich allerdings ungefähr im Rahmen von 12€ bis 25€ bewegen; das Produkt ist allerdings nur beim Friseur erhältlich. Das Produkt soll laut Hersteller mit Kleie- und Olivenöl gegen rebellisches und widerspenstiges Haar helfen.
Dabei wird auf Parabene und Silikone verzichtet und auch die Duftstoffe sind 100% natürlich. Nähere Angaben zur Série Nature findet ihr auch hier: www.pinkmelon.de.

Man entnimmt das Produkt direkt aus dem Tiegel mit der Hand, was manchmal zu Schwierigkeiten bei der Dosierung führen kann. Auch verschmiert man die Dose meist beim Schließen. Das Produkt selbst ist weiß und riecht ziemlich stark nach Kräutern, aber da auch die Duftstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen sind, ist das wohl verzeihlich.

Trotz des Duftes ist die Anwendung sehr überzeugend. Das Haar fühlt sich sofort weich und geschmeidig an und sind auch nass sehr viel besser kämmbar. Nach dem Trocknen sind die Haare glänzend, weich und fühlen sich intensiv gepflegt an. Spröde Stellen sind verschwunden und auch meine trockenen Spitzen fühlen sich besser an. Dabei beschwert das Produkt das Haar überhaupt nicht. Meine Haare sind allerdings auch recht dick und trocken, daher weiß ich nicht, ob die Maske für dünnere Haare nicht vielleicht zu reichhaltig wäre.

Für meine Haare allerdings ist die Maske absolut geeignet. Die Herstellerversprechen wurden fast noch übertroffen und trotz des Duftes und auch des hohen Preises werde ich diese Maske sicherlich nachkaufen, da sie natürliche Inhaltsstoffe und Verzicht auf Silikone mit toller Wirksamkeit kombiniert.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “L’Oréal Professionnel Série Nature Masque aux Huiles”

1. knufknuf

Was genau verspricht der Hersteller denn? Wie lange soll sie einwirken? Wie sieht es mit der Konsistenz aus? Lässt sie sich einfach oder eher schwer auswaschen?
    Ein paar mehr Informationen wären für einen Testbericht wirklich super. Ich habe auch sehr dickes und störrisches Haar und deshalb würde mich das interessieren.
    LG

2. Choco

sorry, der link mit den herstellerversprechen war ursprünglich ein bisschen länger und führte zu einer pressemeldung über die série nature. die herstellerversprechen auf der verpackung sagen nur „gegen rebellisches und störrisches haar“. weder in bezug auf die konsistenz noch auf das auswaschen ist mir etwas spezielles aufgefallen, sie hat halt die konsistenz einer normalen haarmaske und wenn man sie auswäscht, geht sie auch wieder raus 😉