Lush Jasmin & Henna Fluff-Eaze (Haarmaske)

Ich liebe diese Haarmaske und werde sie immer und immer wieder kaufen. Ich habe sie nicht immer zu Hause, wegen des doch sehr hohen Preises.

In den letzten Jahren habe ich diese Kur, bzw. Lush bezeichnet sie als Haarmaske, schon einige Male gekauft, und jedes Mal wenn sie leer ist, trauere ich ihr hinterher.

Da aber 230 ml um die 21,- € kosten, kann ich mir das Produkt nicht ständig leisten.

Zuerst einmal die Infos die man bei Lush findet:
„…Was wir an dieser Kur so mögen sind die nährenden Öle, wie Kokos-, Weizenkeim- und Paranussöl. Allerdings auch den Duft von kostbaren Jasminblüten und verführerischem Ylang-Ylang Öl. Wenn dir deine Haare also etwas zu fluffig und kräuselig sind, dann hol dir diese Mischung und lass sie schön seidig und sexy duftend werden. Großzügig auf dem trockenen Haar verteilen, einmassieren und 20 Minuten wirken lassen. Mit Shampoo auswaschen und, falls nötig, Haarspülung verwenden. Bitte gekühlt lagern! Verwendung: ¼ Topf für sehr kurzes Haar, 1 Topf für sehr langes Haar, ½ Topf für alles dazwischen…“

Ach ja, guck an: Gekühlt lagern. Das lese ich jetzt zum ersten Mal und kann sagen: Es geht auch ohne Kühlschrank.

Wie gesagt, es sind 230 ml in dem klassischen schwarzen Lush-Topf. Er gehört zu den Dingen, die man zu Lush zurück geben kann. Wer 5 Töpfe/Tiegel zu Lush zurück bringt, bekommt eine frische Gesichtsmaske gratis.

Nun aber zu der Maske. Ich benutze sie einmal oder alle zwei Wochen, vorzugsweise sonntags. Denn, wie schon oben geschrieben, sie muss/sollte mindestens 20 Minuten einwirken. Man gibt die Kur, sorry, Maske ins trockene ungewaschene Haar. Die Konsistenz erinnert mich an gematschte Banane. Ich kämme dann meine Haare durch damit alles verteilt ist und dann widme ich mich anderen Dingen. Auf die Uhr schaue ich nicht, ich hab sie auch manchmal eine Stunde im Haar. Spätestens dann, wenn sie richtig trocken geworden ist, geht’s unter die Dusche.

Das Ausspülen ist für mich der Hammer. Meine Haare fühlen sich beim Ausspülen so verdammt gut an. So gepflegt und weich und einfach toll! Ich habe recht trockene Naturlocken, die allerdings aufgrund einer Krankheit und sehr kaputter Haare nur noch bis zum Kinn reichen. Deshalb hält der Pott bei mir für 5 – 6 Anwendungen. Ich versuche aber auch „sparsam“ damit zu sein.

Nach dem Auswaschen benutze ich noch normales Shampoo, manchmal noch eine andere Kur/Spülung, manchmal aber auch gar kein anderes Produkt mehr (angelehnt an die Curley Hair Methode).

Meine Haare fühlen sich nach der Maske wirklich wunderbar an. Nicht schwer, nicht leicht, nicht zu fliegend, sondern einfach perfekt. Das Styling danach ist so einfach, die Locken fallen so wunderschön.

Aber, so steht auch auf dem Pott:
„Regelmäßig angewendet schützt er krause Locken vor dem Austrocknen.
Zudem empfiehlt Lush das Produkt besonders bei dunklen, roten Haartypen.

Der Duft:
Man muss ihn mögen, man muss ihn lieben und das tue ich voll und ganz. Es ist ein starker, blumiger Duft, der auch noch nach dem Ausspülen in den Haaren bleibt. Das fällt mir immer in der Nacht auf, wenn ich im Bett liege. Dann überlege ich kurz was gerade in meiner Umgebung sooo gut riecht. Zugegeben, im Pott ist es schon sehr extrem. Deshalb rate ich allen, die die Nase rümpfen, wenn sie sie in den Pott stecken, sich eine Probe geben zu lassen.

P.S.:
Es gibt unten den Bewertungs-Punkt: „Verbessert die Trockenkämmbarkeit“. Ich hab da einfach mal, weil ich die Maske so toll finde, volle Punktzahl gegeben. ABER: Ich käme meine Haare, wenn überhaupt, nur im nassen Zustand. Da ich Naturlocken habe, würde das die Locken zerstören.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv