Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Die Haarmaske verändert meine Haarstruktur leider nicht und wirkt auch langfristig nicht feuchtigkeitsspendend.

Hallo Zusammen!

Ich möchte euch heute über die Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask berichten. Diese kommt in einer lila-pinken Dose, die sehr hübsch aussieht. Es sind 340 g enthalten und der Preis liegt bei ca. 8,95 €. Die Maske ist für trockenes, geschädigtes Haar gedacht.

Herstellerversprechen von Maui Moisture

„Die Maui Kur Shea Butter beinhaltet eine einzigartige Mischung aus 100% reinem Aloe Juice und Kokosnuss-Wasser. Der Aloe Juice reinigt das Haar und versorgt es mit zusätzlichen Nahrstoffen und Feuchtigkeit. Cremige Sheabutter sowie reichhaltiges Kokos- und Macadamiaöl versorgt das Haar mit Feuchtigkeit und nährt es.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Eigenschaften

Die Haarmaske hat einen sehr exotischen Duft, der überwiegend nach Kokosnuss riecht. Ich finde ihn total angenehm und nicht übertrieben. Die Dose lässt sich in der Dusche mit nassen Händen manchmal etwas schwierig öffnen. Die Maske ist von der Konsistenz her eher fest und lässt sich gut aus der Dose entnehmen.

Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Dennoch lässt sich das Produkt leicht und gleichmäßig in den Haaren verteilen. Ich gebe sogar eine kleine Menge auf den Ansatz. Dann lasse ich diese circa 5 Minuten unter der Dusche einwirken. Dieses Pflegeprodukt ist meiner Meinung nach sehr ergiebig. Ich habe es schon sehr lange in Verwendung bei regelmäßiger Anwendung. Die Kur lässt sich mittelgut wieder aus den Haaren ausspülen. Beim Ausspülen fühlt sich das Haar in Ordnung an.

Konsistenz - Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Effekt

Nach dem Ausspülen fühlt sich mein Haar wie gewohnt an. Ich empfinde die Nasskämmbarkeit als etwas besser. Im trockenen Zustand spüre ich aber keinen Unterschied. Meine Haare fühlen sich nach der Anwendung nicht beschwert oder ähnliches an. Sie sind weich, aber trotzdem frizzig (wie immer bei mir). Ich sehe leider keinen Unterschied zu vorher. Und auch eine langfristige Wirkung konnte ich nicht feststellen. Mein Haar ist genauso trocken wie wenn ich die Kur nicht benutzen würde. Für mich werden die Versprechen daher nicht erfüllt.

Mein Fazit zur Maui Moisture Revive & Hydrate + Shea Butter Hair Mask

Für mich ist die Haarkur ein Flop. Sie bringt mir leider keinen Mehrwert und ich suche weiter nach einem Produkt, welches meine Haare zum Positiven hin verändert.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv