Minus 417 Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask

Die Haarmaske begeistert meine Mutti, sie würde es auch nachkaufen, wäre da nicht der hohe Preis. Jetzt weiß ich, was ich ihr zum Geburtstag schenken kann ;-).

Minus 417 Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask - Tube

Bei der lieben @everyday_beautyyy auf Instagram habe ich die Minus 417 Dead Sea Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask gewonnen, die es z.B. bei Amazon.de für 26,90 € gibt. Es ist mein erstes Produkt der Marke aus Israel.

Produktdaten

Produkttyp: Verjüngende Fango-Haarmaske
Hersteller: MINUS 417 Cosmetic Research Dead Sea Ltd., Israel
Made in Israel
Inhalt: 200 ml
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Minus 417 Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask - Tube Rückseite

„AQUA, ISOPROPYL MYRISTATE, CETYLALCOHOL, CETRIMONIUM CHLORIDE, SILT, PARFUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, PHENOXYETHANOL, BUTYROSPERMUM PARKII Butter, MARIS AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, DIMETHICONE, POLYQUATERNIUM-7, VITIS VINIFERA SEED OIL, PERSEA GRATISSIMA OIL, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL, OLEA EUROPAEA FRUIT OIL, TRITICUM VULGARE GERM OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT, TRIETHYLENE GLYCOL, CITRIC ACID, MARIS SAL, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED EXTRACT, CALCIUM PANTOTHENATE, LINOLEIC ACID, RETINYL PALMITATE, TOCOPHERYL ACETATE.“
-> Das Produkt ist parabenfrei. Leider ist wasserunlösliches Silikon (Dimethicone) enthalten. Es sind tolle Pflegestoffe wie Borretsch- und Jojobaöl enthalten. Die Zusammensetzung finde ich normal für konventionelle Haarmaske, ich persönlich benutze nur silikonfreie Haarmasken oder welche mit wasserlöslichen Silikonen.

Minus 417 Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask - Konsistenz

Persönliche Erfahrung mit der Maske

In einer beigefarbigen Standtube aus mattem Kunststoff befindet sich die Fango-Haarmaske. Meine Mutti mit colorierten, sehr langen Haaren hat die Maske getestet, da ich das enthaltene wasserunlösliche Silikon bei meinem leicht kämmbaren Haar nicht brauche. Meine Mutti hat jedoch dauerhaft verknotetes Haar, wo man Silikone zur Haarglättung einsetzen kann.

Sie hat die cremige, beigefarbige, nach orientalischem Parfum duftende Textur wie empfohlen nach dem Haare waschen eine Minute in Haar und Kopfhaut einmassiert und dann fünf Minuten einwirken lassen. Anschließend erfolgt das Ausspülen mit reichlich lauwarmen Wasser.

Die Haare sind dann nass und trocken viel besser kämmbar und geschmeidiger als ohne Haarmaske. Meine Mutti hat noch nie so tolle Haare gehabt wie jetzt, berichtet sie. Die Haarmaske ist bei sehr langen Haaren wie bei meiner Mutti (bis zum Bauchnabel) eher unterdurchschnittlich ergiebig und reicht ca. 3 Monate. Die Herstellerversprechen werden eingehalten und von der Pflegewirkung her sogar übertroffen.

Minus 417 Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask - Haare während der Anwendung

Minus 417 Catharsis Rejuvenation Hair Mud Mask - Haare nach der Anwendung