Pantene Pro-V brunette expressions Farbglanz-Intensiv Maske

Pflegende Haarmaske von Pantene Pro-V für braune Haare

Ich habe jetzt über einen längeren Zeitraum die Haarmaske von Pantene Pro-V getestet.

Die Haarmaske ist in einer Tube. Auf der Vorderseite ist sie braun/gold gestaltet. Die verschiedenen Brauntöne gehen ineinander über, wie Haarsträhnen, das finde ich sehr originell und ansprechend. Enthalten sind 200ml.

Das Produkt sollte, wenn ich mich nicht irre, ca. 4,95 € kosten.

Der Hersteller verspricht : (siehe Foto)

– „die Feuchtigkeitsbalance des Haares wieder herzustellen
– das Haar zu pflegen und zu kräftigen/ glänzendes Haar
– die Oberflächenstruktur zu reparieren und zu glätten/ für revitalisierte, geschmeidige Haare“

Das Produkt lässt sich sehr gut und einfach dosieren. Aus der Tube kommt nie zuviel oder zuwenig, sondern genau die richtige Menge heraus (haselnussgroßer Klecks). Ich verwende die Maske schon so lange, sie ist sehr ergiebig.

Der Duft ist einfach toll. Es hat einen typischen Pantene-Duft und riecht leicht süßlich und frisch und einfach sehr angenehm. Am nächsten Tag kann ich aber noch wenig von dem Duft wahrnehmen.

Ich habe normale, gewellte Haare und benutze die Maske so einmal die Woche. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach sehr gut und intensiv, deswegen würde ich sie persönlich nicht so oft anwenden. Aber ich denke mal, dass es genau richtig wäre für etwas trockenere Haare.
Wenn ich die Haarmaske verwende, benötige ich vorher keine Spülung, da die Haare nach dem Waschen super kämmbar sind. Auch in trockenem Zustand ist die Kämmbarkeit klasse! Es macht die Haare fühlbar geschmeidig und sie glänzen sichtbar mehr.

Da ich normale bis leicht fettende Haare habe, benutze ich die Haarmaske nur am Wochenende, weil sie manchmal für meine Haare etwas reichhaltig ist. Aber ich denke für normale bis trockene Haare ist die Pflege optimal und sollte gar nicht beschweren.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach alle erfüllt.

Die Haarmaske enthält jedoch viele Silikone, wem das aber nichts ausmacht, kann zugreifen. 🙂

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv