Phyto Phytojoba Haarmaske (für trockenes Haar)

Meine Haare lieben diese Haarmaske! Und sie ist OHNE Silikone und Parabene!

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die phytojoba Haarmaske von Phyto testen. Die Marke Phyto bekommt man meiner Meinung nach nur in Apotheken.
Die Verpackung der Haarmaske ist sehr schlicht und farblos gehalten. Mir gefällt das Design nicht so besonders, doch wenn ein Produkt gut ist, habe ich auch nichts gegen ein langweiliges Design.
Der Hersteller verspricht mit der Phytojoba Haarkur trockenem Haar intensiv Feuchtigkeit zu spenden und dem Haar einen schönen Glanz und Geschmeidigkeit zu verleihen. Außerdem wirbt der Hersteller mit einer Haarkur ohne Silikone und Parabene und mit vielen natürlichen Inhaltsstoffen wie Jojoba- Öl und Süßorange.
Ich freute mich schon richtig drauf die Haarmaske aus zu probieren, da ich mir damit anscheinend auch keine Chemie in die Haare schmiere.
Der Duft der Haarmaske ist angenehm. Sie riecht sehr stark nach Zitrone und auch sehr sauber. Ich meine damit nicht den Zitronenduft den Klosteine oft haben, sondern einen sehr natürlich, frischen Zitronenduft. 😉 Allerdings verfliegt der Duft nach dem Waschen sehr schnell. Außerdem lässt sich die Haarmaske sehr leicht dosieren, da sie eine relativ feste Konsistenz besitzt.
Und? Pflegt das Zeug auch? Oohh ja, das tut es. Und wie! Meine Haare waren nach dem Waschen wunderbar geschmeidig und ließen sich sowohl im nassen Zustand, als auch im trockenen sehr gut durchkämmen.
Ein sehr wichtiger Aspekt bei meinem feinen Haar ist auch, dass eine Haarmaske nicht beschwert und das tut sie wirklich kaum, außer ich schmiere sie mir in den Ansatz, was ich aber nie tue. 😉

Fazit:
Ich kann die Phytojoba Haarmaske auf jedenfall weiter empfehlen, da sie super pflegt und einen tollen Zitrusduft besitzt.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Phyto Phytojoba Haarmaske (für trockenes Haar)”

1. Amanda

weiss jemand, was die kostet?

2. Amanda

habs rausgefunden, 21 Euro. Stolzer Preis