Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Die Maske hat eine gute Pflegewirkung, jedoch eine meiner Ansicht nach katastrophale Konsistenz.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Ich durfte für pinkmelon.de die Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask für strapaziertes und sprödes Haar testen. Diese enthält 250ml, kostet knapp 9 Euro und ist zum Beispiel online auf amazon.de, beautyplaza24.de, dambrio.de und flaconi.de erhältlich. Die Verpackung ist sehr gut gelungen und sieht elegant aus. Ich habe sie zusammen mit dem dazugehörigen Shampoo getestet.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„A rich and intensive treatment that penetrates instantly and deeply into the hair. A true infusion of wellness for damaged and treated hair that becomes hydrated, elastic and super shiny.“

„Aqua /Water/Eau, Cetearyl alcohol, Orbignya oleifera seed oil, Cetrimonium chloride, Argania spinosa kernel oil, Parfum [Fragrance], Sodium dehydroacetate, Amodimethicone, Citric acid, C12-14 sec-pareth-5, C12-14 sec-pareth-7, Tocopherol.”

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Die Haarmaske kommt in einer schmalen und recht hohen, dunkelbraunen Plastikflasche mit Pumpspender daher. Sie sieht schick aus und das Produkt ist schön gestaltet. Der Pumpspender lässt sich gut öffnen und wieder verschließen und auch die Anwendung ist einfach, da er sich sehr leicht herunterdrücken lässt. Ich habe die Maske immer nach der Anwendung des Shampoos verwendet, also 2-3 Mal pro Woche.

Die Konsistenz der Haarmaske ist leider extrem flüssig, was ich überhaupt nicht mag. Das Produkt kommt zwar gut aus dem Pumpspender heraus, jedoch fließt es fast schon von den Händen. Es ist dadurch sehr schwer, die Maske in die nassen Haare zu kriegen. Ich benötige fast 5 Pumpstöße, bis ich eine gute Menge habe, die sich einigermaßen im Haar (den Spitzen) verteilen lässt. Allerdings hält die Maske so gut wie gar nicht in meinen Haaren. Dabei ist es egal, ob sie nass oder handtuchtrocken sind.

Somit ist das Produkt bei mir leider nicht sehr ergiebig und ist fast schon leer nach 2 ½ Wochen Verwendung.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - Konsistenz

Den Duft würde ich als eher süß beschreiben und es duftet irgendwie nach typischen Friseurprodukten, was angenehm ist. Jedoch finde ich es gut, dass der Duft nicht allzu lange in den Haaren anhält.

Die Pflegewirkung der Maske ist gut. Meine Haare sind nach der Anwendung leicht kämmbar und fühlen sich schön weich an. Nach über 2 Wochen Verwendung kann ich sagen, dass meine Haare geschmeidiger sind und sich gepflegter anfühlen. Das Produkt pflegt in Kombination mit dem Shampoo also gut.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask - rechts: Haare zu Testbeginn // links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach zweiwöchigem Test
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach zweiwöchigem Test

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Insgesamt ist die Haarmaske bezüglich der Pflegewirkung gut, da die Haare weich werden. Jedoch ist die Konsistenz für mich persönlich eine Katastrophe, weshalb ich die Maske eher nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv