Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Eine recht flüssige Haarmaske ohne Duft, die für meine feinen Haare leider nicht das richtige Produkt ist.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Die Haarmaske für brüchiges und strapaziertes Haar des italienischen Herstellers Phytorelax ist aus der Olio die Argan-Pflegeserie. Sie ist in Deutschland für ca. 10-15€ z.B. über flaconi, amazon, oder beautyplaza24 pro 250ml erhältlich.

Herstellerversprechen von Phytorelax

„A rich and intensive treatment that penetrates instantly and deeply into the hair. A true infusion of wellness for damaged and treated hair that becomes hydrated, elastic and super shiny.“

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Aqua /Water/Eau, Cetearyl alcohol, Orbignya oleifera seed oil, Cetrimonium chloride, Argania spinosa kernel oil (*), Parfum [Fragrance], Sodium dehydroacetate, Amodimethicone, Citric acid, C12-14 sec-pareth-5, C12-14 sec-pareth-7, Tocopherol.

*da agricoltura biologica – organically farmed“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Ich durfte die Maske zusammen mit dem Olio di Argan Nourishing Shampoo zwei Wochen lang für Pinkmelon testen.

Die Verpackung der Maske ist ein dunkler Flakon mit Pumpspender, was ich sehr hochwertig finde und sonst vor allem aus dem Friseurbedarf kenne. Der Spender ist leicht zu bedienen und ich muss für meine etwa schulterlangen, feinen Haare 2 mal pumpen, um eine ausreichende Menge Produkt zu erhalten.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Die Maske ist relativ dünnflüssig und geruchsneutral. Das Produkt lässt sich eher wie eine Spülung in den Haaren verteilen. Ich habe sie etwa alle 2 Tage nach dem Shampoo verwendet und einige Minuten einwirken lassen. Sie lässt sich leicht wieder ausspülen und die Haare fühlen sich nach Anwendung von beiden Produkten im nassen Zustand recht dünn an. Ich hatte in meinen Haaren außerdem noch Knoten, die ich aber mit einer Entwirrbürste gut entfernen konnte.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: nach Testende
links: Haare zu Testbeginn // rechts: nach Testende

Nach der Haarwäsche habe ich wie immer für das Styling noch ein Haaröl benutzt. Dennoch sind meine Haar nach dem Fönen sehr strohig und hängen herunter, was sonst nicht der Fall ist, wenn ich eine Rundbürste benutze. Dies war leider auch nach mehrfacher Anwendung noch so. Weiterhin waren meine Haare bereits nach einem Tag wieder strähnig und ich hatte das Gefühl, sie wieder waschen zu müssen.

Haare ein Tag nach der Haarwäsche
Haare ein Tag nach der Haarwäsche

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Ich hatte mir von der Kombination aus Shampoo und Maske viel versprochen, da ich Produkte mit Arganöl gerne verwende. Leider ist diese Produktlinie für meine feinen und trockenen Haare jedoch nicht geeignet, da sie zum einen nicht geschmeidig werden und zum anderen bereits am nächsten Tag wieder strähnig sind.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv