Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Für mich ist die Maske eher eine Spülung. Sie ist nicht so reichhaltig wie gewohnt und deshalb eher für normales, nicht geschädigtes Haar geeignet.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Ich stelle euch heute die Olio di Argan Nourishing Mask von Phytorelax vor. Ich habe die 250 ml Variante getestet, 500 ml kosten bei Flaconi ca. 15,95€. Sie ist für faseriges, glanzloses und gefärbtes Haar geeignet.

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Verpackung, Duft und Konsistenz

Die Flasche ist hübsch gestaltet und macht sich gut im Bad. Durch den praktischen Pumpspender lässt sich die Maske gut dosieren.

Der Duft ist sehr angenehm süß, wobei ich nicht sagen kann, nach was es genau riecht. Der Duft bleibt allerdings nur etwa 1-2 Stunden im Haar.

Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Die Konsistenz ist ungewöhnlich dünnflüssig, was ich von einer Haarmaske so nicht gewohnt bin. Es ist sogar schwierig, sie in die Haare zu geben, da das Produkt regelrecht von der Hand fließt.

Wirkung

Positiv ist, dass die Maske die Haare nicht beschwert. Allerdings pflegt sie diese auch nicht ausreichend – für mich gleicht sie eher einer Spülung, sowohl von der Konsistenz her als auch von Pflege. Die Nass- und Trockenkämmbarkeit wird nicht wirklich verbessert. Nach dem Trocknen fühlt sich das Haar nicht schön geschmeidig und glatt an. Ich muss aber auch sagen, dass ich seit mehreren Jahren Blondierungen benutze, weshalb das Haar ja schon sehr strapaziert ist. Dennoch soll die Haarmaske laut Hersteller ja gerade für solches Haar geeignet sein und da bin ich dann von der Wirkung doch recht enttäuscht.

Haare vor/nach dem Test der Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Mein Fazit zur Phytorelax Olio di Argan Nourishing Mask

Ich würde mir die Maske nicht nachkaufen. Ich finde sie zu dünnflüssig und sie pflegt meine Haare nicht ausreichend.

von in der Kategorie Haarmaske

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv