pure97 Lavendel & Pinienbalsam aufbauende Haarmaske

Der Duft ist gewöhnungsbedürftig und von dem Ergebnis hatte ich mir auch etwas mehr erhofft.

pure97 Lavendel & Pinienbalsam aufbauende Haarmaske

Die pure97 Lavendel & Pinienbalsam aufbauende Haarmaske für geschädigtes Haar habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für den Tiegel mit 200 ml liegt bei ca. 3,95 Euro.

Herstellerversprechen von pure97

Die Pure97 Haarmaske Lavendel und Pinienbalsam besteht zu 97% aus natürlichen Inhaltsstoffen (100% natürlichen Ursprungs). Die restlichen 3% der Inhaltsstoffe sorgen für Textur und Haltbarkeit.“

„Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cetearyl Alcohol, Distearoylethyl, Hydroxyethylmonium Methosulfate, Citric Acid, Cetrimonium Chloride, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Parfum (Fragrance), Glycerin, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Avena Strigosa Seed Extract, Lecithin, Potassium Sorbate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Pinus Sylvestris Leaf Extract“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarmaske

Die Haarkmaske befindet sich in einem rosafarbenen Tiegel, der mit einem schwarzen Schraubverschluss versehen ist. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen einfach öffnen und schließen.

Das Design ist dezent und passend zur Marke. Man kann ein paar Lavendelblüten erkennen und auch ein Zweig einer Pinie ist abgebildet.

Optik/Duft:

Die weiße Haarmaske ist ziemlich fest, lässt sich gerade dadurch aber super entnehmen und sehr genau dosieren. Ich greife immer mit den Fingern in den Tiegel und entnehme eine etwas größere Menge, die ich anschließend vor allem in die Längen meiner Haare einmassiere.

Der Duft ist intensiv und leider nicht ganz mein Geschmack. Aufgrund der Maskenpflicht ist es mir nicht möglich gewesen, vorab einmal den Duft im Laden zu testen und ich habe ihn dann erst zuhause das erste Mal gerochen. Man erkennt ganz klar den Duft von Pinien, es riecht also ein wenig wie im Wald. Es ist auch ein blumiger Duft vorhanden, aber ich denke ich hätte es nicht erkannt, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es sich um Lavendel handelt. Der Duft erinnert mich an eine Mischung aus Sauna-Aufguss und medizinischem Erkältungsprodukt. Es ist zwar nicht abstoßend für mich, aber trifft auch nicht meinen Geschmack. Der Duft haftet im Haar, aber ich kann ihn nur leicht wahrnehmen. Das ist daher noch in Ordnung. Allerdings duftet oft mein ganzes Kopfkissen danach und das finde ich dann wiederum zu intensiv und unangenehm, da mir der Duft ja nicht gefällt.

Pflege:

Die Haarmaske soll laut Hersteller das Haar reparieren und ihm Spannkraft verleihen. Sie soll Frizz reduzieren und dem Haar ein rundum gesundes Aussehen schenken. Gerade wegen des Frizz habe ich mich für diese Haarkur entschieden und da ich ohnehin selten zufrieden mit meinen Haaren bin, hoffte ich auch auf evtl. mehr Glanz und weiches, samtiges Haar. Die Anwendung ist einfach. Ich trage die Maske großzügig, vor allem in den Längen auf und lasse sie anschließend für einige Minuten einziehen. Anschließend wasche ich sie gründlich aus dem Haar. Ich habe festgestellt, je länger sie im Haar bleibt, umso intensiver haftet der Duft auch nach dem Abwaschen im Haar. Als würde er richtig ins Haar einziehen, wenn man die Maske länger einwirken lässt.

pure97 Lavendel & Pinienbalsam aufbauende Haarmaske

Nach dem Abwaschen fühlen sich die Haare an wie nach einer Spülung. Sie haben keine Knötchen und sind im nassen Zustand sehr glatt und geschmeidig. Anschließend kann man sie sehr gut kämmen. Ich wende die Maske etwa 2 mal in der Woche an.

Leider kann ich allerdings den gewünschten Erfolg nicht erkennen, denn Frizz wird nicht reduziert. Ich habe nicht all zu viel Frizz, aber ein paar Haare stehen manchmal so blöd ab und sind nicht zu bändigen. Leider auch nicht mit dieser Maske. Einzelne Haare machen sich nach wie vor selbstständig und ich kann keinen Unterschied erkennen. Leider daher bereits für mich ein Fehlkauf, denn gerade dafür wirbt der Hersteller ja und das hatte ich mir davon erhofft. Es ist auch keine Besserung erkennbar. Hier versagt die Maske bei mir also auf voller Linie. Mehr Glanz gibt’s ebenfalls nicht und besonders geschmeidig fühlen sich meine Haare auch nicht an. Sie sind vielleicht ein wenig weicher geworden, aber eben nicht so, wie ich es schön gefunden hätte.

Ich benutze die Maske noch weiterhin, da die Kämmbarkeit der Haare anschließend sehr gut ist. Ansonsten hat die Haarmaske aber leider keinen Vorteil für mich und ich werde sie nicht nochmal kaufen.

Mein Fazit zur pure97 Lavendel & Pinienbalsam aufbauende Haarmaske

Ich kann die Haarmaske leider nicht empfehlen. Bei mir zeigte sich auch nach mehreren Anwendungen keinerlei Wirkung oder Veränderung und gegen Frizz hilft sie leider ebenfalls überhaupt nicht.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv