Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque

Obwohl ich Silikongegnerin bin, mag ich diese vegane Haarmaske sehr gern. Empfehlen würde ich sie besonders Personen mit gefärbtem Haar.

Verpackung der Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque

Die Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque habe ich bei der lieben Franziska Wilke von www.franzisbeautyroom.de gewonnen. Beim Hagel-Shop kostet sie knapp 25 Euro. Die Marke Pureology wurde 2001 in Kalifornien gegründet und will die beste Pflege für coloriertes Haar bieten.

Produktdaten:

• Inhalt: 150 g
  • Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
  • Grüner Punkt
  • FSC Recycled

„Aqua, Cetearyl Alcohol, Amodimethicone, Behentrimonium Chloride, Cetyl Esters, Isopropyl Alcohol, Parfum, Trideceth-6, Methylparaben, Helianthus annuus seed Oil, Mangifera Indica Seed Butter, Simmondsia Chinensis Butter, Panthenol, Persea Gratissima Oil, Cetrimonium Chloride, Tocopherol, Wine Extract, Chlorhexidine Dihydrochloride, Salvia Officinalis Extract, Hydrolyzed Vegetable Protein PG-Propyl Silanetriol, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Hydrolyzed Soy Protein, Benzophenone-4, Hydrolyzed Oats, Helianthus Annuus Seed Extract, Wheat Amino Acids, Ascorbic Acid, Melanin.“

Das Produkt ist vegan. Es basiert auf Wasser, Fettalkohol und einem silikonbasierten Stoff. Es sind auch tolle Sachen wie Mango- und Jojobabutter sowie Avocadoöl enthalten. Die Zusammensetzung ist für eine Haarmaske aus dem Friseurbedarf üblich.

Praxis-Test:

In einem flieder-silberfarbenen Pappkarton wird der Maskentiegel aus Plastik geliefert. Unter dem violetten Deckel findet sich nochmal ein weißer Zwischendeckel. Der Duft der Haarmaske ist blumig und sehr lecker.

Deckel der Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque

Meine, bis auf BH-Band-Höhe reichenden, colorierten Haare waren vor der Testphase sehr trocken und splissig. Ich habe daher zu dieser Maske gegriffen, obwohl ich eigentlich ein Silikongegner bei Haarprodukten bin. Aber meine Haare haben einfach mal eine andere Pflege gebraucht. Zudem habe ich meine splissigen Spitzen abgeschnitten.

Ich habe nach dem Auswaschen meines Haares mit Shampoo und Wasser einen Finger voll der weißen Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque in meine Längen und Spitzen einmassiert. Man soll es zwei bis fünf Minuten einwirken lassen, ich lasse es meist sieben Minuten einwirken.

Konsistenz der Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque

Dann wird alles ausgespült, die Haare fühlen sich durch die Silikonschicht sofort super geschmeidig und zart an. Auch im trockenen Zustand sind meine Haare endlich wieder leicht kämmbar und nicht mehr so rau.

Haare vor Verwendung der Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque

Die Haare sehen jetzt insgesamt glatter und geschmeidiger aus. Ich finde es auch toll, dass ein UV-Filter enthalten ist. Dieser schützt meine Haarfarbe im Sommer gut vor dem Ausbleichen und Austrocknen.

Haare nach Verwendung der Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque

Ich habe das Produkt gut vertragen und es ist auch sehr ergiebig.

Fazit zur Pureology Hydrate Hydra Whip Optimum Moisture Hair Masque:

Ich bin eigentlich eine Silikongegnerin und trotzdem mag ich diese vegane Haarmaske sehr gern. Ich würde sie besonders Personen mit gefärbtem Haar und geschädigtem Haar empfehlen.

Liebe Grüße

Sunny_993 🙂