Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut 1-Minute Intensivkur

Leider konnte mich diese Haarkur nicht wirklich überzeugen.

In den letzten 14 Tagen habe ich von Schwarzkopf Gliss Kur die Hair Repair Marrakesh Oil & Coconut 1-Minute Intensivkur getestet. Dies ist eine Haarkur für normales bis strapaziertes Haar.

Die Haarkur befindet sich in einer braun gehaltenen Standtube mit einem hell-bronzefarbenem Kippdeckel.
Inhalt: 200ml, die Kosten hierfür betragen ca. 4€.

Der Hersteller verspricht: „Intensive Tiefenpflege – ohne zu beschweren. Für mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Effektiv schon nach 1 Minute Anwendung“

Anwendung: Nach dem Haarewaschen muss die Kur in das feuchte Haar einmassiert werden. Dann lässt man sie 1 min. einwirken. Danach soll sie gründlich ausgewaschen werden. Es wird eine Anwendung 2-3 pro Woche empfohlen.

Dank des Kippdeckels lässt sich die Haarkur mühelos entnehmen. Die Haarkur ist weiß und hat eine etwas dickere Konsistenz. Ein Herabtropfen der Haarkur findet nicht statt.
Durch die recht feste Konsistenz braucht man allerdings recht viel von der Haarkur. Die Ergiebigkeit war bei mir eher schlecht. Eine walnussgroße Menge reicht bei mir nicht aus. Das Verteilen der Haarkur war deshalb auch etwas aufwendiger. Ich musste durchaus nachnehmen. Der Duft der Haarkur ist durchaus angenehm, leicht fruchtig. Ich hätte allerdings erwartet, dass das Produkt mehr nach Kokosnuss duften würde. Diese Duftnote konnte ich nicht wahrnehmen.

Beim Haarewaschen konnte ich nicht unbedingt feststellen, dass das Haar gepflegt wird. Eine gute Spülung pflegt mein Haar effektiver.
Auch nach dem Ausspülen konnte ich nur einen geringen Pflegeeffekt feststellen.
Mich konnte diese Haarkur leider nicht überzeugen und ich werde sie mir nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Haarmaske

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv