Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Keratin-Öl-Maske

Eine etwas zu reichhaltige Maske, die jedoch die Spitzen gut pflegt.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch die Gliss Kur Oil Nutritive Keratin-Öl-Maske vorstellen. Diese ist in Drogeriemärkten für 2,99 Euro erhältlich, es sind 200 ml enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Sofortiger Schutz vor Spliss und fühlbare Geschmeidigkeit in nur 30 Sekunden: Das sind die Leistungen der innovativen Formel der OIL NUTRITIVE KERATIN-ÖL-MASKE. Die nicht-fettende Formel mit 8 wertvollen Beauty-Ölen nährt das Haar, reichert es bis in die Tiefe mit aufbauendem Keratin an und repariert die Haarstruktur von innen. Die Spitzen sind umhüllt und geschützt – für geschmeidiges, gesund glänzendes Haar mit bis zu 10 x mehr Widerstandskraft gegen Spliss.“

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Keratin-Öl-Maske

Die Öl-Maske kommt in einer gold gestalteten Tube daher, der Deckel ist schwarz. Die Verpackung lässt sich einfach öffnen und schließen und ist dabei freundlich zu Fingernägeln. Außerdem liegt die Verpackung auch mit nassen Fingern gut in der Hand und rutscht nicht. Die Dosierung des Produkts geht recht einfach und man bekommt eine gute Menge der Maske auf die Handfläche. Die Öl-Maske riecht gut und erinnert an Creme und Öl, aber auf eine angenehme Weise. Die Konsistenz ist weiß / cremefarben und cremig-fest.

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Keratin-Öl-Maske

Das Produkt soll nach dem Haarewaschen (am besten mit dem dazugehörigen Shampoo) auf das feuchte Haar aufgetragen werden und mindestens 30 Sekunden einwirken. Das finde ich erstaunlich wenig, weshalb ich sie eher 1 ½ bis 2 Minuten im Haar lasse, das bin ich gewohnt von anderen Masken. Die Maske kann 2-3 Mal wöchentlich angewandt werden – ich benutze sie maximal 2 Mal, da mir die Pflege sonst zu reichhaltig ist und die Haare schneller fettig werden. Das Verteilen der Konsistenz geht gut und das Haar ist schnell mit der Maske bedeckt. Das anschließende Ausspülen geht auch leicht, nur bleibt das Gefühl vorhanden, dass die Haare leicht fettig, aber richtig schön weich sind.

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Oil Nutritive Keratin-Öl-Maske

Sind die Haare dann trocken, ist die Wirkung der Maske fast augenblicklich zu spüren. Die Haare sind richtig toll mit Feuchtigkeit versorgt und total geschmeidig weich. Sie glänzen gesund und die Spitzen sind nicht mehr trocken. Bei zu häufiger Anwendung fetten die Haare jedoch leider schneller nach, deshalb nicht zu oft verwenden!

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Haarmaske