Yves Rocher Tradition de Hammam Maske für Gesicht und Haare mit Tonerde

Eine Maske, die meine Haut und mein Haar nur reizt und austrocknet. Vielleicht bringt sie bei Mischhaut etwas bzw. ist gut für fettiges Haar, allerdings empfinde ich persönlich den Preis als ungerechtfertigt teuer.

Ich habe mir letztens eine Gesichts- und Haarmaske von Yves Rocher gegönnt, die es kostenlos zu meiner Bestellung mit dazu gab.
Folgendes nun zu meiner Erfahrung damit.

„Die ultra-zarte Maske Gesicht und Haare vereint pflegendesBio Argan-Öl mit reinigender marokkanischer Tonerde.
Tragen Sie die Maske Gesicht und Haare in einer dicken Schicht auf das angefeuchtete Haar und das Gesicht auf. Nach 5 Minuten Einwirkzeit gründlich abspülen. Für einen reinen, strahlend schönen Teint und geschmeidiges, seidig glänzendes Haar.
Das Argan-Öl ist seit jeher für seine wohltuende Wirkung auf die Haut bekannt.Seine Gewinnung ist eine der bestgehüteten Geheimnisse der Frauen des Orients. Dabei werden die Früchte des Arganbaums in der Sonne getrocknet und diese aufgebrochen. So erhält man kleine Mandeln, aus denen in Handarbeit Argan-Öl gewonnen wird. Das von den Yves Rocher-Laboratorien verwendete Argan-Öl a us Marokko ist biologischen Ursprungs, um auf diese Weise seine aufbauende und reparierende Wirkung auf die Haut zu bewahren.
Unter dermatologischer Aufsicht getestet.Bestandteile pflanzlichen Ursprungs wie: biologisches Argan-Öl, Rosenwasser, Mais-Extrakt.
Das Plus: Die Verbindung von reinigender, marokkanischer Tonerde und aufbauendem Argan-Öl in einem wirksamen und zugleich sanftem Pflegeprodukt.“

Regulär kostet dieses vielseitige Produkt ca. 7,95 Euro im Yves Rocher Onlineshop.

Nun zur Anwendung:
Die Maske stammt aus der Reihe Tradition de Hammam und ist wie alle Produkte aus dem Hause Yves Rocher pflanzlichen Ursprungs. Die Tube ist braun mit goldfarbener Aufschrift und enthält 100 ml einer braun-grauen Masse, die sich aufgrund ihrer Konsistenz sehr gut verteilen lässt, ohne zu tropfen.
Die Dosierung erfolgt durch Druck auf die Tube, dies ist sehr einfach, allerdings halte ich das Produkt für nicht sehr ergiebig. Der Duft lässt sich als angenehm und natürlich, eher erdig, beschreiben.

Gesichtsmaske:
Verteilen, antrocknen lassen, abwaschen.
Da ich eher empfindliche und trockene Haut habe, eignet sich diese Maske nicht im geringsten für mich, da sie anfängt, nach circa einer Minute schrecklich zu brennen. Für Mischhaut ist sie wohl eher hilfreich, da ich tatsächlich das Gefühl habe, das der Teint nach der Anwendung strahlender ist und Unreinheiten gemindert werden. Das Abwaschen ist auch ganz simpel und macht trotz der braunen Farbe keine Umstände.
Allerdings trocknet die Maske empfindliche Gesichtshaut stark aus und lässt sie schuppen.

Haarmaske:
Das In-die-Haare-Schmieren gestaltet sich schon komplizierter, da man sehr viel des Produkts verbraucht. Außerdem tropfen die nassen Haare natürlich, sodass man unschöne braune Flecken auf der Wanne hinterlässt, die sich zum Glück aber leicht wieder abspülen lassen.
Das zweite Problem ist für mich, das Produkt aus den Haaren zu kriegen. Um es rückstandslos zu entfernen, habe ich letztens geschlagene 10 Minuten gebraucht. Nicht gerade zeit- und umweltfreundlich, sondern wie ich finde sehr entnervend.
Die Kämmbarkeit wurde durch die Tonerde viel besser, sowohl nass, als auch trocken.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass das Produkt meine Haare stumpfer werden lässt und es ihnen – wie der Gesichtshaut – Feuchtigkeit entzieht, vorallem, da meine Mähne nach der Anwendung auch irgendwie „härter“ war, trotz guter Kämmbarkeit. Hmmmm….

Insgesamt muss ich sagen, dass für meinen Haut- und Haartyp die Maske gänzlich ungeeignet ist, da sie meiner Meinung nach feuchtigkeitsentziehend (klar, Tonerde) und sehr aggressiv wirkt.
Ich persönlich kann sie euch daher nicht empfehlen, besonders, da das Produkt für den Preis wirklich nicht meine Erwartungen erfüllt hat.

von in der Kategorie Haarmaske

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv