Abgur “Harmonie” Bio Argan Haaröl

Ein tolles Haaröl, das nach einmaliger Anwendung schon einen Effekt bringt. Glänzende, griffige und gesünder anfühlende Haare/Spitzen. Zudem ohne Silikone!

Für pinkmelon.de durfte ich die letzten Wochen das Abgur „Harmonie“ Haaröl testen. In der Glasflasche befinden sich 100 ml, welche nach dem Öffnen rund 6 Monate haltbar sein sollen. Die Flasche kostet rund 35,- € und man kann es online erwerben.

Dieses Öl besteht auf der Basis von Arganöl, enthält keine Silikone, Paraffine oder Konservierungsstoffe und ist 100% naturrein. Außerdem ist das Produkt für alle Haartypen geeignet!

„Ein paar Tropfen des Haaröls zwischen den Handflächen verreiben und über die Haare streichen. Bei trockener Kopfhaut kann das Öl auch auf die Fingerspitzen gegeben und dann in die Kopfhaut sanft einmassiert werden.“

Das Haaröl ist durchsichtig und auch von der Konsistenz unterscheidet es sich nicht wirklich von anderen Ölen. Der Geruch ist sehr natürlich und für mich persönlich nicht sehr angenehm. Meine erste Assoziation: Pferdestall! 😀 Aber es geht bei dem Produkt ja hauptsächlich um die Pflegewirkung.

Es reichen 3 bis 4 Tropen aus, um sie in den Spitzen und noch ein kleines bisschen im restlichen Haar zu verteilen. Aber nicht zu viel, sonst werden die Haare ruckzuck fettig! Es ist nämlich leider kein Öl, bei dem man nicht auf Anhieb zu viel erwischen kann. Aber ist es erst einmal in der richtigen Dosis in den Haaren, bleibt auch kaum was vom Geruch übrig, und es erledigt seinen Job wirklich gut!

Ich verwende es so 2 bis 3 mal die Woche und merke, wie die Spitzen sich jedes Mal nach der Anwendung glänzender, griffiger und gesunder anfühlen. Klar, es dauert wohl einige Wochen bis die Haare tatsächlich gesünder gepflegt worden sind durch das Öl, aber dass ich nach der direkten Anwendung schon einen Effekt spüre, finde ich sehr positiv.

Ich werde es sehr gerne weiterhin verwenden!

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung