Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Ein silikonfreies Haaröl, dass die Haare super pflegt..allerdings ist nicht alles super an diesem Produkt...was stört mich? Lest selbst ;)

Guten Tag liebe Freunde!

Heute mal wieder ein Produkt für euch zum Thema Haare.

Ein Haaröl möchte ich euch heute gerne vorstellen, aber zunächst die Basis-Informationen zum Produkt:
– Marke: Alterra Naturkosmetik
– Preis: ca. 3,00 € bis 4,00 €
– Inhalt: 50 ml
– Erhältlich bei: Rossmann
– Produkttyp: Haaröl
– Haartyp: Trockenes und sprödes Haar
– Besonderheit: ohne Silikone

Und selbstverständlich auch ein paar Informationen vom Hersteller:
„Jedes Haar verdient eine individuelle Pflege. Für das Alterra Haaröl wurden ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet. Der hochwertige pflanzliche Pflegekomplex mit Bio-Aprikosenkernöl, Bio-Arganöl und Bio-Sesamöl pflegt trockene Spitzen und verleiht glattes und geschmeidiges Haar. Die hochwertigen Öle erleichtern die Kämmbarkeit des Haares und lassen es strahlen.“

Wie wende ich es an?
Nach dem Haarewaschen noch einmal als Extra-Pflege. Dabei gebe ich eine kleine Menge (1 Pumphub) in meine Handflächen. Verreibe dies kurz und arbeite das Haaröl anschließend in meine leicht feuchten Haarpartien ein. Dabei spare ich die Kopfhaut aus und pflege nur meinen unteren Teil meiner Haare.

Geruch?
Ist nicht wirklich meins. Aber dafür, dass ich den normalen Naturkosmetikgeruch nicht so gerne mag, finde ich das Produkt bzw. den Geruch dieses Produktes durchaus angenehm. Ein Zitrusgeruch, der einen leichten Naturkosmetik-Unterton hat. Der Geruch verfliegt nach einer Stunde und ist danach kaum noch bemerkbar.

Wie ist die Konsistenz?
Ziemlich schwierig händelbar. Sie ist flüssig und fließt sofort aus der Hand, sobald man einen kleinen Pumphub in die Handfläche getätigt hat. Man muss schnell sein 😀 Hätte mir gewünscht, dass die Konsistenz etwas dickflüssiger wäre, um das Produkt auch vollständig richtig einarbeiten zu können. Die Verteilbarkeit ist gut.

Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Pflege? Ergebnis? Was denke ich?
Pflegen tut das Haaröl auf jeden Fall! Meine Spitzen sind danach weich und fühlen sich gepflegt an. Bei regelmäßiger Anwendung bekommen die Spitzen mehr Glanz und sind allgemein geschmeidiger und fester als zuvor. Zum richtigen Ergebnis kommt man durch kleine Tricks ganz gut. Sobald man einmal herausgefunden hat, wie man das Produkt vernünftig dosiert und anwendet, dann klappt das mit dem Glanz und dem nicht fettigen Aussehen super. Auf dem Bild sieht man, dass das Produkt die Haare etwas beschwert. Das tut es in der Tat, die Haare sehen etwas strähniger aus.

Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Fazit:
Im Gesamten ein gutes Produkt, für jemanden, der auf Silikone verzichten möchte. Definitiv mal ein Produkt zum Ausprobieren!

von in der Kategorie Haaröl

XOOOOeinfache Dosierung