Hallo,

heute berichte ich über das Haaröl von Alterra (Bio-Aprikosenkernöl).

Allgemein: Das Haaröl kann man für 2,99 Euro im Rossmann erwerben. Es sind 50 ml enthalten. Das Haaröl hat eine Haltbarkeit von 2 Jahren.

Hersteller: „Für das Alterra Haaröl wurden ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet. Der hochwertige pflanzliche Pflegekomplex mit Bio-Aprikosenkernöl, Bio-Arganöl und Bio-Sesamöl pflegt trockene Spitzen und verleiht glattes und geschmeidiges Haar. Die hochwertigen Öle erleichtern die Kämmbarkeit des Haares und lassen es erstrahlen.“

Anwendung: „Eine kleine Menge auf den Handinnenflächen verteilen und in die noch leicht feuchten Haare einarbeiten. Achtung: Sparsam anwenden, 1 Pumphub, nur bei Bedarf mehr.“

Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Meine Meinung: Das Öl kommt in einem kleinen 50 ml Pumpspender. Es riecht für mich nach Süßigkeiten. Mit dem Pumpspender umzugehen finde ich etwas schwer, da sehr viel von dem Produkt bei einmal drücken rauskommt. Ich habe ein Bild davon gemacht. Als erstes habe ich das Öl in die trockenen Haare aufgetragen. Es war im Endeffekt viel zu viel Öl in den Haaren. Es war nicht gut verteilt und sah sehr strähnig aus. Dann habe ich es auch mit nassen und halbtrockenen Haaren versucht.

Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Wenn die Haare noch nass sind, lässt es sich am besten verteilen. Mein Problem war aber, dass ich die Menge nicht gut abschätzen konnte und meistens war wieder zu viel Öl in den Haaren. Ich habe dann einige Male mit fast trockenen Haaren das Öl verwendet. So konnte ich relativ schnell herausfinden welche Menge ich für meine Haare brauche. Ich benutze das Öl jetzt immer wenn meine Haare handtuchtrocken sind. Wenn meine Haare dann komplett getrocknet sind, sieht das Ergebnis zunächst noch etwas fettig aus. Aber nach 2 Stunden sehen die Haare einfach super aus. Sie fühlen sich sehr weich an und glänzen. Der Duft bleibt etwa 3 Stunden im Haar. Ich finde das Öl kann das Haar davor schützen, dass es nicht unten immer abbricht. So kann man schnell schöne lange und gesunde Haare bekommen. Es ist super ergiebig. Ich habe lange dicke Haare bis zum Po und ich benötige etwas weniger als einen Pumpstoß.

Alterra Haaröl Bio-Aprikosenkernöl

Fazit: Ich finde das Öl sehr gut für die Haare. Man braucht etwas bis man die Dosierung richtig macht, aber ansonsten ist es super.

von in der Kategorie Haaröl

XXOOOeinfache Dosierung