alverde Haaröl Mandel Argan

Für mich nur ein mittelmäßiges Produkt, da es meine Haare nur teilweise pflegt und sie bei Überdosierung sehr fettig erscheinen.

Aussehen:

Das Produkt befindet sich in einer Glasflasche, welche 50ml umfasst. Diese ist mit einem Pumpspender verbunden, der die Dosierung sehr erleichtert. Das Design ist sehr schlicht gehalten, man sieht vorne den Herstellernamen, 2 Inhaltsstoffe und für welchen Haartyp dieses Öl geeignet ist. Außerdem befindet sich auf dem Vorderstück eine Mandel.
Hinten steht nur nochmal eine genaue Beschreibung und die Anwendung. Was mich ein bisschen stört ist, dass die Inhaltsstoffe des Produktes nicht aufgelistet wurden.

Preis & Kaufort:

Das Haaröl kann man für einen Preis von ca. 2,95€ in allen Dm-Märkten und bei Budni kaufen, aber auch nur dort, da alverde deren Eigenmarke ist.

„Produkt in das feuchte Haar einmassieren, speziell in die Kopfhaut.“

Wenn nötig kann man das Produkt auch bei spröden Haaren in einzelne Haarsträhnen einmassieren.

„Mandel-und Arganöl sind aus kontrolliert biologischem Anbau. Versorgt trockenes und sprödes Haar mit der notwendigen Pflege. Klettenwurzelextrakt stärkt das Haar, Walnussöl macht es geschmeidig und verleiht seidigen Glanz. Trockene Kopfhaut wird beruhigt. Empfohlener Haartyp: sprödes Haar und trockene Kopfhaut.“

Duft & Ergiebigkeit:

Der Duft spricht mich eigentlich an, er ist nicht zu penetrant. Ich würde in als etwas süßlich beschreiben, aber es ist sicher empfehlswert, selbst mal dran zu riechen. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, man braucht wirklich immer nur ganz wenig und deswegen reicht das Produkt lange.

Fazit:

Ich finde, dass das Produkt eine für meine Haare zu geringe Pflegewirkung aufweist und es die Haare viel zu schnell fettig macht. Außerdem ist es mir viel zu ölig. Für einen Preis von knapp 3€ könnte ich mir aber vorstellen, dass es für Leute, die eine sehr trockene Kopfhaut haben, praktisch ist. Ich spreche aber leider keine Kaufempfehlung aus.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung