alverde Haaröl Mandel Argan

Nach einer Phase der Eingewöhnung haben das Haaröl und ich uns angefreundet. ;)

Liebe Pinkmelon-Gemeinde,

heute möchte ich über das Haaröl Mandel Argan von alverde berichten, das mir aufgrund meiner in letzter Zeit trockenen und spröden Haare wie gerufen kam.

Da es in eine durchsichtige Flasche mit weißem Pumpspender abgefüllt ist, sieht man seine gelbliche Farbe durch das Fläschchen durch.
Überflüssig finde ich mal wieder die Pappumverpackung.

Für einen Inhalt von 50 ml zahlt man bei DM ca. 3,95, was im Vergleich zu anderen bekannteren Haarölen recht günstig ist, vor allem da es sich hierbei ja auch um Naturkosmetik handelt.

Folgendes wird dem Konsumenten vom Hersteller versprochen:
– „versorgt trockenes und sprödes Haar mit der notwendigen Pflege
– stärkt das Haar, macht es geschmeidig und verleiht ihm seidigen Glanz
– Trockene Kopfhaut wird beruhigt und fühlt sich wieder angenehm und frisch an“

Die Dosierung fand ich anfangs etwas heikel, da ich einfach mal munter zwei-, dreimal auf den Pumpspender drückte, den Inhalt dann im feuchten Haar verteilte und mich dann wunderte, warum es nach dem Trocknen strähnig und fettig aussah.
Mit der Zeit fand ich dann heraus, dass es bei mir am besten funktioniert, wenn ich lediglich ein bis zwei Tropfen in die Handflächen gebe und im trockenen Haar verteile, v.a. in den Spitzen.
Man muss dazu auch sagen, dass ich eher etwas dickeres Haar habe, bei lockigem und sehr feinem Haar kann sich das Ganze natürlich anders gestalten.

Den Duft empfinde ich als dezent zitronig, was mir gut gefällt.

Bei richtiger Dosierung (s. o.) wird das Haar tatsächlich geschmeidiger, glänzt schön und wird nicht beschwert.

Die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach somit erfüllt, wobei ich leider nichts zur Wirkung des Öls bei trockener Kopfhaut sagen kann, da ich diese nicht besitze.

von in der Kategorie Haaröl

XXXOOeinfache Dosierung