alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Ein Haar"öl", das viel zu wässrig ist und die Haare leider nur fettig aussehen lässt.

alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Heute möchte ich euch das alverde Repair Haaröl mit Bio-Avocado und Bio-Sheabutter vorstellen. Es enthält 75ml und kostet ca. 2,95 Euro. Erhältlich ist das vegane Produkt bei dm oder online bei dm.

Herstellerversprechen von alverde

„Das alverde NATURKOSMETIK Repair Haaröl hat eine Formel mit Bio-Avocado-Öl und Bio-Sheabutter-Extrakt und wurde auf die Bedürfnisse von strapaziertem und brüchigem Haar abgestimmt. Das Pflegeöl zieht schnell ins poröse Haar ein, pflegt es und glättet die Haaroberfläche. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Helianthus Annuus Seed Oil**, Salvia Hispanica Seed Oil**, Dicaprylyl Ether, Brassica Oleracea Italica Seed Oil**, Persea Gratissima Oil**, Parfum***, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil**, Benzyl Alcohol***, Limonene***, Citronellol***, Geraniol***, Citral***, Linalool***, Butyrospermum Parkii Butter Extract** / **ingredients from certified organic agriculture ***from natural essential oils”

Meine persönliche Erfahrung

Das Haaröl kommt in einer hübsch gestalteten Verpackung daher, die schön klein und handlich ist und perfekt zum Reisen geeignet ist. Der durchsichtige Deckel lässt sich leicht abnehmen und aufsetzen und sitzt stabil auf dem Sprühkopf. Dieser lässt sich gut herunterdrücken und das Haaröl kommt zum Vorschein. Hierbei fällt gleich auf, dass es sich eher um ein Trockenöl handelt, denn das „Öl“ ist sehr flüssig-wässrig und überhaupt nicht ölig cremig. Das finde ich sehr schade, denn so tropft es einem immer fast von den Händen und lässt sich auch nur sehr schwer in die Haare einarbeiten.

alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Das Dosieren ist zwar leicht, die Anwendung aber nicht so ganz. Außerdem fällt mir auf, dass das Öl überhaupt nicht in meine Haare einzieht, sondern sich eher darauf absetzt und man somit sieht, dass die Haare voller Öl sind. Es sieht nicht schön aus, da die Haare dadurch sehr fettig und ungepflegt wirken.

Meine Haare wurden deshalb leider mit diesem Haaröl überhaupt nicht gepflegt und ich kann es auch nicht weiterempfehlen, da es für mich kein Haaröl, sondern Wasser ist, das die Haare fettig aussehen lässt.

Mein Fazit zum alverde Repair Haaröl Bio-Avocado Bio-Sheabutter

Insgesamt für mich also leider kein gutes Produkt, da das „Öl“ viel zu flüssig ist und nicht in die Haare einzieht, sondern diese nur fettig aussehen lässt und sie auch nicht pflegt.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXOeinfache Dosierung