Testbericht
Argand’Or Arganöl Haaröl
Ein natürliches Pflegeöl für schöne Haare und bessere Kämmbarkeit.
Allgemeine Informationen
ARGAND’OR Bio Arganöl Haaröl für trockenes Haar, 50 ml.
Erhältlich im Internet auf argandor-cosmetic.de oder douglas.de.
Herstellerversprechen von Argand’Or
„Kräftigt das Haar und wirkt Spliss entgegen. Für Elastizität, Geschmeidigkeit und natürlichen Glanz. Vegan
Anwendung:
Als Kur: Arganöl-Haaröl in die Längen und Spitzen einarbeiten und am besten über Nacht wirken lassen. Mit einem milden Shampoo auswaschen.
Nach dem Waschen: Einige Tropfen in die noch feuchten Spitzen einmassieren und wie gewohnt trocknen/föhnen.
Nach dem Trocknen: Einige Tropfen in den Händen verreiben und kopfüber in den Längen und Spitzen verteilen. Hilft auch bei elektrischer Aufladung der Haare im Winter. Bei krausen und sehr lockigen Haaren: Einige Tropen in den Händen verreiben und in die Haare einkneten. Gibt Glanz und Geschmeidigkeit.
Als Hitzeschutz: Vor oder nach dem Glätten oder der Verwendung eines Lockenstabs einige Tropfen in den Spitzen und Längen verteilen.
Gesunde Kopfhaut = Gesunde Haare Arganöl-Haaröl in die Kopfhaut einmassieren und am besten über Nacht einwirken lassen. Die Duchblutung wird verbessert und die Haarwurzeln mit wertvollen Nährstoffen versorgt. So wird bei regelmäßiger Anwendung ganz natürlich das gesunde Haarwachstum gefördert.“
Meine persönliche Erfahrung mit dem Haaröl
Das Glasflächen und die Umverpackung sehen sehr hübsch und hochwertig aus. Die Dosierung mit der Pipette ist bequem, hat aber seine Tücken.
Die Konsistenz ist sehr flüssig. Wenn man die Pipette aus dem Fläschchen zieht, kann es schon mal tropfen. Ich habe das Haaröl auf verschiedene Arten ausprobiert. Als Kur, im trockenen Haar und als Pflege nach der Haarwäsche.
Der Geruch ist sehr angenehm: süß, ölig, warm. Ich mag ihn sehr. Auch die Haare riechen nach dem Auftrag leicht süßlich.
Nach dem Waschen massiere ich nur wenige Tropfen Öl in die feuchten Spitzen. Die Kämmbarkeit der Haare verbessert sich dadurch. Die Spitzen sehen mit dem Öl glatter und gepflegter aus. Durch das Kämmen bekommen auch die Längen etwas Öl ab und wirken nach dem Trocknen glatter, ordentlicher und gepflegter. Mit dem Öl bekommen meine Haare weichere Wellen und stehen weniger ab. Ich bin damit sehr zufrieden.
Doch einen Nachteil gibt es leider auch: Die Haare sehen viel schneller fettig aus. Schon am zweiten Tag fühle ich mich unwohl, weil sich das Öl über das ganze Haar verteilt hat und der Ansatz glänzt.
Als Kur habe ich das Öl im ganzen Haar über Nacht einwirken lassen. Dabei sollte man unbedingt ein Handtuch aufs Kissen legen. Das Öl lässt sich unproblematisch mit meinem gewohnten Shampoo auswaschen. Nach der Kur wirkt das Haar spürbar weicher. Eine weitere Wirkung, wie das Ankurbeln des Haarwachstums, konnte ich in der kurzen Zeit nicht feststellen.
Die Anwendung auf dem trockenen Haar war keine besonders gute Idee, da das Haar danach sehr fettig wirkt, auch wenn ich das Öl nur in die Spitzen einmassiert habe. Beim Bürsten verteilt man es automatisch in den Längen und auf dem Ansatz.
Meinen Spliss bin ich in den 4 Wochen nicht losgeworden, das Haar ist weiterhin brüchig. Dennoch fühlt es sich gepflegter und weicher an.
Mein Fazit zum Argand’Or Arganöl Haaröl
Mir gefällt der Effekt schöner und gepflegt aussehender Haare sowie das Haargefühl, wenn ich das Öl benutze. Es stört mich jedoch, dass ich die Haare dadurch viel öfter waschen muss. Ich kann es dennoch gerne weiterempfehlen.
Dieser Artikel wurde seitdem 461 mal gelesen.
Resümee dieses Testberichts
XXXXO | einfache Dosierung |
---|---|
XXXXX | angenehmer Duft |
XXXXO | beschwert das Haar nicht |
XXXXX | verleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit |
XXXXO | verleiht dem Haar natürlichen Glanz |
Gesamtwertung: 4,4 von 5,0
Hinterlasse eine Antwort
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.