Balea Professional Oil Repair Haaröl

Das Balea Haaröl pflegt die Spitzen super und man bekommt es für einen sehr guten Preis.

Hey Leute,

dieses kleine Fläschchen von Balea ist mein neues Wundermittel für die Haare. Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten Haaröl und aus irgendeinem Grund kam ich nie auf die Idee das Balea professional Oil Repair Haaröl auszuprobieren. Doch dann habe ich es mir endlich gekauft. Es kostet 2,95 Euro, ich finde für ein Haaröl ist dieser Preis ein echtes Schnäppchen. In der Flasche befinden sich 100ml, außerdem ist mein Fläschchen bis Dezember 2017 haltbar.

Das Haaröl unterscheidet sich von der Verpackung her kaum von anderen Haarölen. Es besitzt einen Pumpspender, aber keinen Deckel. Glücklicherweise kann man den Spender durch einen Drehmachanismus öffnen und schließen. Das Fläschchen besteht aus Plastik.

Inhaltstoffe
„CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL,HELIANTHUS ANNUUS HYBRID OIL, PARFUM,HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL , LIMONENE , CI 40800.“

Herstellerangaben
„LEISTUNGSSTARKE FORMEL
-mit pflehendem Argan- und Sonnenblumenöl
-ultraleichte und leistungsstarke Pflegeformel
-pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haare
INTENSIVE PFLEGE UND  LANGANHALTENDE GESCHMEIDIGKEIT
-Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen
-Die Intensiv-Formel mit reichhaltigem Ölkomplex pflegt starkt geschädigtes      Haar – ohne es zu beschweren
-Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.
ANWENDUNG
Das Balea Professional Oil Repair Haaröl kann zur Pflege vor der Haarwäsche oder im handtuchtrockenen Haar verwendet werden. Gesunden Glanz und Glätte gibt es im trockenen Haar. Sparsam in den Längen und Spitzen verteilen.“

Meine Erfahrung
Durch den Pumpspender lässt sich das Produkt wirklich gut dosieren. Meistens benutze ich 1-2 Pumpstöße und massiere das Haaröl ins handtuchtrockene Haar ein. Wenn ich es ins trockene Haar gebe nehme ich nur einen Pumpstoß. Einmal die Woche benutze ich das Öl vor der Haarwäsche als Kur. Man muss natürlich, je nach Haarstruktur, abwägen wie viel Produkt man braucht. Wenn man zu viel benutzt beschwert es die Haare leicht.

Der Geruch des Haaröls hat mich wirklich begeistert, man kann ihn schlecht definieren aber er ist so unglaublich gut und auch die Konsistenz ist super.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Seitdem ich das Balea Öl benutze habe ich auch deutlich weniger Spliss und Haarbruch, ganz verschwunden ist er leider nicht, aber das war mir von vornherein klar. Außerdem lassen sich meine Haare nach der Haarwäsche leichter durchkämmen.

Was ich nicht bestätigen kann ist, dass es Glanz und Glätte gibt, meine Haar glänzen leider nicht viel mehr als vorher, und sie sind auch nicht glatter als sonst. Was ich aber bestätigen kann ist, dass meine Haare sich weicher und geschmeidiger anfühlen und die Spitzen gepflegter aussehen als vorher.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Fazit
Für den kleinen Preis von 2,95 Euro bekommt ihr ein, meiner Meinung nach, sehr gutes Haaröl, welches seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Es vermeidet Haarbruch und Spliss nicht vollkommen, aber welches Produkt tut das schon. Außerdem ist es sehr ergiebig und besitzt einen leckeren Duft.

Vielleicht passt dieses Haaröl ja auch zu euren Haaren. 😉

Liebe Grüße