Balea Professional Oil Repair Haaröl

Ein sehr gutes Haaröl, das zwar nicht unbedingt ergiebig, dafür aber unschlagbar günstig ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut!

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Haaröl von Balea aus der Oil-Repair-Reihe berichten. Ich habe das Produkt vor etwa einem Monat für 2,95€ bei dm gekauft.

Das Produkt wird in einem Pumpspender verkauft, welcher 100ml enthält. Durch den Pumpmechanismus ist die Dosierung sehr einfach, was ich vor allem bei öligen Produkten gut finde, da so eine Sauerei vermieden wird. Auf dem Foto sehr ihr, wieviel Öl bei einem Pumpstoß aus der Flasche kommt.

„LEISTUNGSSTARKE FORMEL:
– mit pflegendem Argan- und Sonnenblumenöl
– ultraleichte und leistungsstrarke Pflegeformel
– pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar
INTENSIVE PFLEGE UND LANGANHALTENDE GESCHMEIDIGKEIT
– Für gesundes, kräftiges und glänzendes Haar bis in die Spitzen.
– Die Intensiv-Formel mit reichhaltige, Ölkomplex pflegt stark geschädigtes Haar – ohne es zu beschweren.
– Das Ergebnis: weiches und geschmeidiges Haar.
HAUTVERTRÄGLICHKEIT
Dermatologisch bestätigt“

Meine Erfahrung

Vornweg zu meinem Haartyp: Ich habe mitteldickes, etwa taillenlanges, nicht coloriertes Haar, welches vor allem in den Längen und Spitzen zu Trockenheit neigt und oft spröde ist. Da ich bisher nur Haaröle vom Friseur verwendet habe, die auf Dauer recht kostspielig sein können, war ich auf der Suche nach einer günstigeren Drogeriealternative.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Das getestete Haaröl hat eine schöne, nicht allzu flüssige Konsistenz, die sich aber dennoch gut in den Haaren verteilen lässt. Der Duft ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da ich ihn als recht stark und künstlich nach Parfum empfinde. Da er meistens schnell verfliegt, sich also nicht lange in den Haaren hält, stört er mich nicht weiter. Ich verwende das Produkt sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar. Nach dem Waschen und vor dem Föhnen gebe ich mir 8-10 Pumpstöße in die Handfläche und verteile diese gründlich in den gesamten Längen. Diese Menge hört sich für den einen oder anderen sehr viel an – ist es auch, beachtet bitte, dass ich sehr lange Haare habe und dementsprechend viel benötige.

Balea Professional Oil Repair Haaröl

Nach dem Föhnen fühlen sich vor allem die Längen glatt und geschmeidig an. Mein Haar neigt, nachdem ich das Haaröl verwendet habe, weniger zu Frizz und fällt schön geschmeidig auf der einen Seite. Auf der anderen Seite sorgt das Produkt nicht dafür, dass meine Haare beschwert werden. Je nach Bedarf verwende ich das Haaröl zusätzlich an Tagen, an denen ich mir nicht die Haare wasche, in den trockenen Haarlängen. Dafür benutze ich etwa 3-5 Pumpstöße. Mit der Pflegeleistung bin ich auch hier zufrieden. Spröde Stellen werden gebändigt und mein Haar sieht insgesamt gesünder aus. Ich würde dem Produkt keine reparierende Wirkung zuschreiben. Da der Preis meiner Meinung nach wirklich günstig ist, kann ich darüber hinwegsehen, dass das Produkt nicht ganz so ergiebig ist, wie andere Haaröle, die ich bereits verwendet habe. Abschließend noch ein kleines „Extraanwendungsgebiet“: Ich verwende dieses Haaröl auch sehr gerne, um mir zwischendurch ein paar Wellen zu machen. Dafür gebe ich etwas Haaröl in meine Längen, flechte anschließend einen Zopf, föhne diesen kurz heiß an und lassen ihn anschließend auskühlen. Wenn ich den Zopf öffnen, habe ich sehr schöne Wellen, die dank des Haaröls wunderbar geschmeidig sind (s. Foto).

Mein Fazit

Ich kann das Balea Professional Oil Repair Haaröl wirklich weiterempfehlen. Es pflegt vor allem langes, strapaziertes Haar, ohne zu beschweren und das alles zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer sich an dem Duft nicht stört, kann hier sicher zugreifen und Geld sparen.

von in der Kategorie Haaröl

XXXXXeinfache Dosierung